Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

M

MagicMoments

AW: Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

Auf jeden Fall Laminat - oder Kork!

Wir haben es uns auch aussuchen können, als wir hier eingezogen sind. Froh bin ich, dass wir Laminat haben.

Was sich da oft Dreck sammelt.

Spucken, verschütten - alles kein Problem. Ist ja in 3 Minuten gewischt.

Auf jeden Fall etwas pflegeleichtes.

Wir haben dann noch solche Gummimatten und einen kleinen Kinderteppich drin. Das ist völlig ausreichend.

Oft sitzen wir auch auf Knautschkissen am Boden.

LG
Sandy
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

Habe mit Kork ausgesprochen gute Erfahrung gemacht. Kork ist wesentlich wärmer als Laminat. Kosten sind vergleichbar, wenn man zB selbst ölt oder versigelt. Bei Bedarf kommt/kam ein Spielteppich drauf.
Teppiche sind die klassischen Staubfänger und belasten durch den Staub das mögliche Allergiepotential. Wo die Kids vorbelastet sind, ist Kork/Laminat auch eine Vorbeugemaßnahme...
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

Ich schließe mich den Vorrednerinnen nur an. Laminat oder besser Kork. Dieser ist warm und sehr pflegeleicht. Wir haben ihn in unserem Schlafzimmer, ein Traum!!!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

Wenn wir Laminat nehmen, dachte ich sowieso an einen Teppich für drüber. Haben wir hier unten ja auch.... nur ist Laminat natürlich wenn man es ordentlich machen will auch etwas "teurer" als Teppich. Mit diesen Matten etc die da drunter kommen...

lg
 

Kathi

Dino
AW: Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

Ich bin auch ein Kork-Fan und dies gerade im Kinderzimmer. Wir haben mal zugeschlagen, als es bei Praktiker 20% Nachlass gab, so dass wir statt der 17,99 Euro etwas über 14,00 für den qm bezahlt haben. Dazu kam noch so´n Zeug zum Versiegeln und fertig war´s.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

Wenn Kork in Euer Budget passen würde, würde ich mich dafür entscheiden! Ansonsten Laminat und so einen dicken kuscheligen Teppich für 70€ von Ikea darauf (gibt es in allen Farben..) - den bekommt man wieder gut sauber und ist echt sein Geld wert!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

Ich kann mir unter Kork Fußboden nicht richtig etwas vorstellen :oops: Hat jemand mal ein Bild davon ? Gibt es den auch in mehreren "Farben" ? Also ich mein etwas dunkler zb. oder etwas heller...

lg
 
Oben