Läusealarm...

Rebecca

Pfiffikus
AW: Läusealarm...

Goldgeist ist aber schon ein hartes chemisches Zeug. Ich habe gelesen, dass die Viecher dagegen auch immun werden können
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Läusealarm...

Goldgeist als Vorbeugung ist überhaupt nicht zu empfehlen. Ist nicht gut für die Kopfhaut, und wenn zu oft damit hantiert wird, werden resistente Läuse gezüchtet.

Zum Nissenkamm hat unsere Ärztin gesagt, dass Kinder oft so feine Haare haben, dass die Nissen auch mit durchrutschen.

Bei Céline habe ich also nur nach lebenden Läusen mit dem Nissenkamm gekämmt und die Haaransätze abgesucht. Glücklicherweise sind ihre Haare heller als die bewohnten Nissen, das könnte bei Nikes Farbe evtl. ein Problem werden.

Ich selbst habe es aber mit Nissenkamm und einem physikalischen Mittel (Stillmami) geschafft, meine eigenen Läuse loszuwerden. Mein Mann ist sehbehindert und kann deshalb nicht helfen.

Eine Klammer, wie sie beim Friseur auch benutzt wird, hat mir aber sehr geholfen, störende Haare beim Durchsuchen beiseitezuhalten.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Läusealarm...

Goldgeist ist ein Insektizid und demnach giftig, es kann z.b. auch die Leber schädigen.

Besser sind zur Vorbeugung Weidenrinden shampoo,

Zöpfe flechten und Haarspray drauf

Kopf dick mit Mayo einkleistern (erstickt die Läuse)

Spülungen mit lauwarmem wasser und Essig (ein Teil Speiseessig auf 2 Teile wasser) erleichtert das auskämmen der Nissen

Mosquito Läuseshampoo mit Kokos und sojaöl das soll die Läuse wohl ersticken..


Bitte Bitte lasst endlich die Finger von diesen chemischen Sachen zur Vorbeugung!!!!

Das ganze Zeug ist wirklich hochgiftig!!!!
 
C

Carisma

AW: Läusealarm...

Hallo,

ich hab mich hier gerade angemeldet, da ich echt verzweifelt bin.

Seit meine große Tochter letztes jahr eingeschult wurde, bringt sie immer wieder die Läuse mit. Bisher blieben wir anderen verschon, allerdings habe ich vor ein paar Tagen festgestellt das auch ich befallen bin.

Hab mal wieder das übliche Medikament geholt und die behandlung durchgeführt.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das es nicht an uns liegt, denn wir haben jedesmal die Läuse überwunden, mit ärztlichem Attest.

Mein problem liegt darin, das in der Schule sich keiner zuständig fühlt. Ich vermute das einige Eltern sich schämen und deswegen nichts sagen.

Ich habe sehr langes und Dickes Haar und bezweifle, das ich gegen diese Mistviehcher ankomme. Mein Haar kann keiner kontrollieren da meine Mutter nichts sieht^^ (nicht mal mit Brille) Und ich bin doch sehr eingeschränkt, denn da wo es am meisten Juckt, komme ich nicht dran!

Meine Tochter wird die Teile auch nicht finden, dafür ist sie doch noch etwas zu Jung^^

hat irgendjemand eine Lösung? Oder eine Hilfestellung? Ich würde ungern mein Haar Opfern :(

Liebe Grüße Carisma
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Läusealarm...

Oh mann ... uns hat es auch erwischt. besser gesagt MICH!!! bei meiner kleinen konnte ich bisher gar nix entdecken, ich hab ihre haare trotzdem mitgewaschen. ABER BEI MIR ... ICH DREH DURCH!!! Es juckt mich immer noch total.
hoffentlich sind wir die biester bald los ... :-( bei mir im kiga (bin erzieherin) sind sie schon seit wo präsent ...
 
Oben