Läuse...

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Läuse...

Ja, den haben sie mir am Samstag gleich mitverkauft als ich das Läusemittel geholt hab. Nisska steht drauf.
 
M

mami mit herz

AW: Läuse...

ach mensch, ne ganze woche!!!
dann wünsche ich dir ganz viele nerven, oder wie das heißt. und alles gute, also gute besserung
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Läuse...

Ich habe abgesehen davon bei meiner Tochter jede Nisse einzeln von den Haaren gezogen. Und red morgen mit dem Arzt, dass du ein anderes Mittel willst.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Läuse...

Also heut hab ich nochmal beim Kinderarzt angerufen und auch gleich einen Termin bekommen.

Der war auch gleich viel auskunftsfreudiger, er meinte das sie morgen beide wieder in Kiga, Schule können. Wir haben auch eine Bescheinigung bekommen das sie "gesund" sind.

Er meinte das ich nicht das ganze Haus hätte reinigen müssen, es wäre unwahrscheinlich das sich die Läuse z.b. aufs Kopfkissen setzen. Die bleiben lieber auf dem Kopf!

Er hat mir im großen und ganzen das so erklärt wies auf dieser http://www.pediculosis-gesellschaft.de/ seite auch beschrieben wird. :jaja:

Und ich hab jetzt ein anderes Mittel bekommen. Pedicil irgendwas, mir fällts jetzt grad nicht ein...

Na, ich bin ja gespannt was sie morgen im Kiga sagen wenn ich mit meiner Gesundschreibung komm... die reagieren nämlich immer leicht panisch auf das Thema Läuse.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Läuse...

Ach naja, ich glaub die Einstellung von unseren zwei Erzieherinnen ist etwas veraltet...!

Die eine meinte das man die Haare die mit Nissen befallen sind RAUSSCHNEIDEN soll... :umfall: Was soll ich dazu noch sagen?

Es hat jetzt noch einen zweiten Fall gegeben, stand heut morgen auf dem Zettel. Also sind wir wenigstens nicht die einzigen.
 
Oben