Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Familienbande72 hat gesagt.:hallo britta,
ich habe meinen kindern die haare aller 2 tage mit "goldgeist forte" gewaschen, die duften dann und das hält die läuse weg.
im kiga und schule waren nämlich schon 3 mal läuse und zum glück haben wir nix bekommen.
lg kristin
Florence hat gesagt.:Das würde ich nicht machen. Auch wenn es hier "natürliche" Pyrethrum-Extrakte und keine künstlichen Pyrethroide sind, die wirken, so können sie bei Überdosierung, und dazu zähle ich die prophylaktische Anwendung aller zwei Tage über längere Zeit hinweg, schädlich sein, gerade für Kleinkinder. Pyrethrin ist ein Nervengift!
Liebe Grüße, Anke
PS: Einem Läusebefall kann man so gut wie gar nicht vorbeugen. Beobachten, regelmäßiges Auskämmen der Haare mit einem feinzinkigen Kamm zeigen zeitig einen Läusebefall an. Dann kommt eine Behandlung immernoch rechtzeitig.
Florence hat gesagt.:Das würde ich nicht machen. Auch wenn es hier "natürliche" Pyrethrum-Extrakte und keine künstlichen Pyrethroide sind, die wirken, so können sie bei Überdosierung, und dazu zähle ich die prophylaktische Anwendung aller zwei Tage über längere Zeit hinweg, schädlich sein, gerade für Kleinkinder. Pyrethrin ist ein Nervengift!
Liebe Grüße, Anke
PS: Einem Läusebefall kann man so gut wie gar nicht vorbeugen. Beobachten, regelmäßiges Auskämmen der Haare mit einem feinzinkigen Kamm zeigen zeitig einen Läusebefall an. Dann kommt eine Behandlung immernoch rechtzeitig.
Michi72 hat gesagt.:Hallo,
mal ne andere Frage.Wie kurz sind denn seine haare? Wenn sie relativ kurz sind, passiert meist nix.
Michelle hatte mal Läuse aus der Schule mit gebracht, die nur Jasmin mit ab bekam, aber nicht Eric oder mein Mann, weil ich ihnen einige Tage vorher die Haare relativ kurz geschnitten hatte und da können sich Läuse nicht so gut dran fest halten.
Lg,
Michaela