Läuse und Zöpfe?

AW: Läuse und Zöpfe?

Wo gibts denn das Weidenrindenshampoo? Bei uns sind auch Läuse in Kiga und Schule :umfall: Allerdings schon seit letzter Woche, Ole war auch nicht im Kiga wollte nicht. Aber heut muss er wieder.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Läuse und Zöpfe?

CHristina, das Weidenrinden-Shampoo bekommst Du in der Apotheke !

Wir haben ja auch Läuse in der Schule. Ich werde Louisa jetzt einmal in der Woche die Haare mit dem Weidenrinden-Shampoo waschen und zusätzlich Läuse-Abwehr-Spray benutzen !

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Läuse und Zöpfe?

Wir machen immer Zöpfe - streng geflochten nach Möglichkeit. Haare nicht waschen, Läuse lieben saubere Haare. Und einen Tropfen Teebaumöl pro Kinderkopf gibt es bei uns. Bisher hatten wir noch nie welche.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Läuse und Zöpfe?

Danke für die Inhaltsstoffe, Ignatia.

Beim ersten Lesen fand ich das Permethrin ja ganz toll, wenn das selbst die Nissen umhaut, aber wenn man so derart mit der Kopfhaut darauf reagieren kann, lasse ich es doch besser.

Ich denke, ich werde prophylaktisch auf Weidenrindenshampoo ausweichen und zur Akutbehandlung nach wie vor dick Spülung für die Läuse und für die Nissen meine Fingernägel nehmen.

Wenn ich hier so les, scheinen Läuse im Augenblick ja wieder sehr populär zu sein. :umfall:
Im Augenblick haben wir Glück: Marlene hat keine neuen Mitbewohner bekommen und ich wunder mich, daß sie von den strammen Zöpfen kein Kopfweh bekommt. :hahaha:

:winke:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Läuse und Zöpfe?

Bei uns sind grad auch wieder Läuse im Hort,

hat eigentlich jemand den "Elektro-Läusekam " von Jakoo. Ich bin drauf angesprochen worden, und weiss nicht was ich davon halten soll
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Läuse und Zöpfe?

Hallo,
ich will ja nun nicht blöd sein, aber die ganzen Läuse und Nissen bekommt man nur mit einem geeignetem Mittel weg, kämmen unterstützt aber alleine reicht es nicht. Da muß dann doch der alte Goldgeist her. ...
Man übersieht die Nissen und Läuse und so kommt es nach kurzer Zeit wieder zu einer Zunahme der Läuse, man denkt, sie waren weg, waren aber irgendwo versteckt....

Liebe Grüße, Bianca
*seufz*
Lies halt mal. Läuse schlüpfen nach ca. 10 Tagen, dann mußt du eh mit jedem Mittel nochmal nachbehandeln.

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Läuse und Zöpfe?

Saubere Haare fliegen aber besser und erleichtern damit den Übergang zu einem neuen Kopf - so wurde mir das mal erklärt.
 
Oben