Läuse-Prophylaxe?

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Wir haben was zum vorbeugen und es ist kein Hammer weil natürlich!

Wir benutzten das Läuseshampoo von Mosquito. Bekommt man in der Apotheke und ist einfach suuuper.

lg ALex
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Alex aber die Apothekerin meint, dass die Kinder dann auch ohne dieses Shampoo keine Läuse bekommen würden, es würde daher überhaupt nicht wirken. (der Flyer von Mosquito lag nämlich dort aus)

Jetzt weiß ich auch schon wieder nix mehr. :-?

Was stimmt denn nun? Wirkt es oder nicht. Ich habe weder Lust auf Läuse noch auf Geldverplemperung.

*seufz*
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich muß sagen ich gehe da lieber auf Nummer sicher!
Auch packe ich Mützen und Co in Tüten. Ich hasse Läuse. Ich hatte als Kind mal welche das ist irre schrecklich und an die Arbeit mag ich gar nicht denken.
Da es natürlich finde ich es eine gute Möglichkeit.

lg Alex
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Noch 'ne Frage: Wendest du es denn immer an, als Hauptshampoo sozusagen oder nur dann, wenn es Läusealarm gibt? Kannst du mal eben auf die Packung schauen, und die Inhaltsstoffe reinschreiben. Nur, wenn du Zeit hast.

:bussi:
Angela
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich wende es nur in Läusezeiten an. Sonst habe ich ein anderes.

Leider schaffeich das abschreiben nicht da Lisa heute Fieber hat.

Sorry Alex
 
M

miri

Hallo,ich bekam mal den Tip mit Haarspray.Seit dem wird kräftig mit haarspray eingetuftelt wenns mal wieder soweit ist. Bei uns hats immer funktioniert -ob Kiga oder Schule .Bis dann ,tschöööö
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

wir hatten vor 14 Tagen im Kiga auch Läuse- und gestern abend habe ich eine Laus bei Larissa entdeckt! Ich bin bald in Ohnmacht gefallen!

Wir haben auch das Mosquito hier gehabt, und damit sind wir bei der Akutphase doch verschont geblieben und ich hab gleich gestern abend den Rest noch schnell auf Larissas Haare gekippt und das Zeug 30 Minuten einwirken lassen. Dann alles abgesucht und nichts gefunden! Keine Nissen und keine weitere Laus! Puuuuuuh!
von dem Mosquito stinken die Haare ziemlich und es ist dermatologisch getestet und hautverträglich! Larissa bekam davon auch keine gereizte Kopfhaut oder ähnlich.

Ansonsten bleibt halt nur: mehrmals täglich Kontrollieren! Besonders hinter den Ohren oder im Nacken- wenn man die früh findet, kriegt man die Läuse eher wieder los!

Liebe Grüße
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AlexLiLa hat gesagt.:
Leider schaffeich das abschreiben nicht da Lisa heute Fieber hat.

Oh jeh, dann gute Besserung für die Maus.

Macht aber nichts wegen des Abschreibens, ich habe mich bereits (erstmal) entschieden, nichts zu tun und zu warten.

Lieben Gruß
Angela
 
Oben