Läuse :-O

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ja jetzt hat es uns erwischt :ochne: Jetzt gegen Abend, wo ich natürlich nichts tun kann, gleich morgen früh werde ich in die Apotheke fahren.

Nun, ich würde gern eure Erfahrungen wissen, wann dürfen die Kinder wieder in die Kita usw? Nächste Woche haben wir doch die Einschulung, und ... waaah, ich will nicht...das passt gar nicht in meinen Plan ;-)

lg
 

Pila

Familienmitglied
AW: Läuse :-O

Wenn du das Mittel draufgemacht hast, dürfen sie eigentlich gleich wieder in die Schule/Kindergarten.

LG Annette
 

Alina

Selfie Queen
AW: Läuse :-O

Und wie ist das - besteht jetzt Meldepflicht? Vor ein paar Wochen war der Aushang in der Kita...

Danke schonmal :bussi:

lg
 

Pila

Familienmitglied
AW: Läuse :-O

Ich habe es damals der Lehrerin gesagt, aber sonst habe ich es nirgends gemeldet.
LG Annette
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Läuse :-O

Entschuldigt bitte, besonders Pila, aber diese Geschichte mit "dürfen sofort wieder in die KiTa" finde ich echt ärgerlich... fördert es doch so schön die Reinfizierung.

Ja ich weiß, in den neuen Mitteln steht überall "tötet Läuse und Nissen bereits mit einer Anwendung" aber... tut euch mal selbst den Gefalen und ziept am Tag nach der Behandlung oder auch nur ein paar Stunden später eine Nisse aus dem Haar und zerdrückt diese zwischen den Fingernägeln... die knacken herrlich... und knackende Nissen leben - schlüpfen darum auch fleissig und werden zu Läusen die sich schön weiter verteilen....
 

Pila

Familienmitglied
AW: Läuse :-O

Ich war damals Freitags beim Kinderarzt, der sagte mir nach der Behandlung dürfte sie am nächsten Tag in die Schule.
Da ja Freitag war ist sie dann am Montag wieder gegangen.
Wie das mit den Nissen ist weiß ich gar nicht, sie hatte nur ca. 10 Läuse und keine Nissen.
Lg Annette
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Läuse :-O

Genau das ist aber auch die Info, die man mittlerweile von den Ärzten bekommt... wir hatten vor 2 Jahren selbst das Vergnügen.

LG,
Mullemaus
 
Oben