Läuse im Anmarsch...

Luzi

Luzi

Gehört zum Inventar
21. Juni 2003
2.342
0
36
45
bei Mainz
In unserem Kiga sind seit 2 Wochen die Läuse unterwegs!

Kay hat Gsd "noch" keine, aber ich vermute die Warscheinlichkeit das sie welche bekommt ist groß, denn mittlerweile sind sie in Ihrer Gruppe angekommen.:achtung:

Ich weiß das ein Kind aus einer anderen Gruppe sie "angeschleppt" hat, und da die Kinder in die anderen Gruppen gehen dürfen, geht es natürlich ganz schnell auf die anderen über.

Ich frage mich jetzt nur wie solch eine "Seuche" ein Ende nehmen soll, in Kay´s Gruppe sind glaube ich mittlerweile mind. 4 Kinder betroffen. Und wer weiß wie das weitergeht.
Die Spielzeuge werden bestimmt nicht täglich desinfiziert, und was weiß ich wo die Evtl noch drin sitzen.
Wißt Ihr wie das in Eurem Kiga gehalten wird?

LG
Manu
 
Luzi

Luzi

Gehört zum Inventar
21. Juni 2003
2.342
0
36
45
bei Mainz
AW: Läuse im Anmarsch...

Habe gerade mal nachgefragt!!

Sie haben alles wo sich die läuse reinsetzen können in Tüten weggepackt!

Aber es scheint wohl immer noch Eltern zu geben die trotz des Läuseschildes nicht bei Ihren Kindern nachschauen, somit ist die Sache noch schwieriger.

So gehe jetzt mal den Kopf untersuchen!

LG
Manu
 
Saso

Saso

.. gesucht und gefunden..
26. Juli 2005
6.027
0
36
45
bei Peine
AW: Läuse im Anmarsch...

Wir hatten das hier im KiGa letztes Jahr ganz schlimm.
Die Sachen der einzelnen Kinder wurden in Plastikbeuteln aufbewahrt.
Sprich die Wechselsachen und die Jacken, Mützen, Schals, Handschuhe, sogar die Schuhe.
Nach 2 Wochen war der Spuk dann GsD vorbei.
 
Susa

Susa

einfach nur langweilig...
20. März 2002
13.806
20
38
45
bei Bonn
AW: Läuse im Anmarsch...

Vielleicht kann ich dich beruhigen. Annika ist jetzt das 3.Jahr im Kindergarten und jedes Jahr gab es Läuse und bisher haben wir sie nie bekommen (wäre mein Horror bei den Haaren).
Spielzeugdesinfektion ist nicht nötig, da die Biester außerhalb des Kopfes eh nicht überleben.
 
yuppi

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.261
644
113
at Home
AW: Läuse im Anmarsch...

*erstmalfesteaufHolzklopf*

meiner kam gestern auch mit nem Zettel heim..Läuse in der Schule....*örks* mich juckts dann immer gleich überall.

Aber seit fast 5 jahren (3 Kiga 2.kl. Schule) sind jedes Jahr Läuse gewesen...und Joshi hatte sie noch nicht.

Natasha auch nie.

Meine Mutter sagte mal was, daß die nicht an jedes Haar gehen :???: Ich hoffe jedes Jahr aufs neue, daß sie recht hat :-D
 
Nats

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.997
0
36
AW: Läuse im Anmarsch...

Hallo,

bei uns im Kiga wurden die Kinder zur Läusezeit immer von den Erzieherinnen nachgeschaut. Also mal grob überflogen...
Alles was weggepackt werden konnte wurde auch weggetan. Die Kuschelecke durfte nur nach Kopfkontrolle betreten werden.
Viele Eltern gehen immer noch viel zu locker mit Läusen um. Laura hatte sie mal. Eingefangen von ihrer Cousine....Meine Schwägerin meinte immer, das Läuse nach 1 mal nachschauen weg seien..:umfall::piebts: :achtung:

Jetzt schau ich irgendwie immer auf Lauras Kopf und hoffe nie was zu sehen. Das ganze ist knappe 4 Jahre her und ich bin immer noch sehr vorsichtig...

LG
 
D

die4sokos

AW: Läuse im Anmarsch...

Bei uns im Kiga gibt es bis jetzt GsD noch keine, aber die haben gesagt wenn ein Fall bekannt ist werden die Kids jeden Tag nachgeschaut.

Gruß
 
Yanniks Mama

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
16. März 2005
1.417
0
36
Kreis Ludwigsburg
AW: Läuse im Anmarsch...

:ochne: bei unserem Kindergarten hing heut ein Schild das 3 Kinder Läuse haben :umfall:

LG Gabi