Läßt sich nicht mehr wickeln !

L

Luca2006

AW: Läßt sich nicht mehr wickeln !

Das ist ja toll !!!!

Dann hoff ich mal, daß Luca das in paar Monaten auch schafft.... !
 
S

Sonja1976

AW: Läßt sich nicht mehr wickeln !

Also Jannik hatte damals auch so eine Phase. Hast du mal versucht ihn im Wohnzimmer zu wickeln? Bei uns war es eine Zeit lang doof weil wir halt nach oben müssen zum sauber machen. Und wenn Jannik grad am spielen war fand er das doof. Also gab es Terror.

Da habe ich dann eine zeitlang einfach ein Handtuch auf die couch gelegt und gut wars. Zur Not gabs auch mal den Schnulli..... Es war aber auch nach ner Zeit wieder gut.

Jannik ist erst seid ca. 5 Monaten trocken. Das ging aber auch von heute auf morgen und klappte sogar von Anfang an auch nachts.
 
L

Luca2006

AW: Läßt sich nicht mehr wickeln !

Hallo Sonja,

ja - haben auch schon im Wohnzimmer probiert. Nix zu machen :umfall:

Jetzt wird er durch Autos oder anderes Spielzeug bestochen :hahaha: aber das klappt nicht immer.

Heute haben wir mal das Töpfchen probiert und er hat sogar Pipi reingemacht. Aber das war mit Sicherheit Zufall :crazy: Wäre ja echt irre mit 24 Monaten. Aber wir gehen einfach spielerisch an die Sache und iiiiiiiirgendwann wirds mal klappen. Aber er hat ja noch Zeit. :gutgemach
 
S

Sonja1976

AW: Läßt sich nicht mehr wickeln !

Ja er hat auf jeden Fall noch Zeit. Ich habe im Kindergarten damals auch gefragt ob ich ihn nicht irgendwie "überlisten" kann, weil er ja schon über drei war. Die haben immer davor gewarnt ihn dazu zu "überreden" oder gar zu zwingen. Also hab ich das Töpfchen zwar immer im Wohnzimmer stehen gehabt, aber nie großartig was gesagt.

Jannik ging dann abends beim Sandmann meistens darauf sitzen, mal mit und mal ohne Erfolg.

Und auf einmal wollte er halt keine Pampers mehr anziehen, montags morgens als ich ihn zum KiGa bringen wollte. Und von da an ist er auch direkt immer aufs Klo gegangen, die Töpfchen konnte ich weg tun.... :bravo:

Also keinen Streß dahinter tun, das bringt keinem was! Und wenn du es im Wohnzimmer nochmal versuchst, mal einfach die drei Minuten mal die Glotze an... Vielleicht bringt das ja was?!?!
 
Oben