Länge Tischdecke

teriessa

Gehört zum Inventar
hallo zusammen,

Ich brauche eine Tischdecke für den Esstisch. Wie viel Zentimeter ist üblich die ich zugeben muss nach unten? Ich will mir die zuschneiden lassen. Es soll nicht zu lang und nicht zu kurz sein.

Danke und schöne Grüße
Sabine
 

Schäfchen

Copilotin
Reine Geschmackssache. Im Schnitt sind es beim Esstisch bei mir ca.15 cm. Damit hängt sie gut, der Tisch hat oben ne recht hohe Kante, die durch die Tischdecke verdeckt wird (was ihn weniger wuchtig aussehen lässt). Uns gefällt das so. Die Weihnachtstischdecke hängt grad ein bisschen weiter, das dürften fast 25 cm sein, die habe ich aber einfach so gekauft ... und wenn eine Zusatzplatte drin ist, passt die dann auch noch. Das war mir wichtig.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
ich mach immer 20 cm, dann muss man an den Seiten nix mehr machen. Tischbreite 1m - Stoffbreite ( fast immer ) 1,40m vorne und hinten + 20 cm und Saumzugabe.

lg
Bärbel
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich würde auch 15-20 cm überhängen lassen. Dann rutscht die Decke nicht gleich über die Kante nach oben, aber man bleibt auch nicht mit den Beinen hängen.
 
Oben