Ladycomp

Pommi

Gehört zum Inventar
18. Januar 2006
4.579
0
36
AW: Ladycomp

Ich wollte damit verhüten.
Aber ehrlich gesagt (sagte auch meine FÄ zu mir): Spar dir das Geld (weil ~500€ sind nicht grad ohne) und schau mal im Internet nach NFP. Ist ungefähr das gleiche wie Ladycomp, aber sicherer!! Du brauchst nur nen Thermometer mit 2 Nachkommastellen (z.B. das Domotherm Digital Waterproof), das kostet max. 4€.
Du kannst auch in meiner Sig auf den kleinen blauen Kasten klicken und dann Infos finden. Oder kannst auch mich fragen! Entweder hier oder per PN!!
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Ladycomp

Hallo,

Danke für deine Antwort.
Ich dachte mir der Ladykomp wäre von daher sicherer, als die normale Temp.-Methode, da der Computer für dich das Aufschreiben, Erinnern... übernimmt.
Wie lange verhütest du schon mit NFP und wie kommst du damit zurecht?
 

Connie

Mary Poppins
19. April 2005
7.727
523
113
46
Guiching
AW: Ladycomp

:hallo:

ich hab den Cyclotest2plus, ist etwas billiger und macht trotzdem alles allein.

Er hat bei mir drei Jahre lang super funktioniert, sowohl zum Verhüten als auch zum Zeugen :jaja:

Na gut, zwischen der Wiederaufnahme der Arbeit zwischen Anna und Sonja war die Zeit zu kurz, als dass er den Zyklus wieder gefunden hätte. Aber da kannte ich meinen Zyklus dann ohnehin schon gut genug, da brauchte ich ihn eh nur noch zur Bestätigung dass ich richtig liege ;-)

Hier die website: Cyclotest

LG,
 

Pommi

Gehört zum Inventar
18. Januar 2006
4.579
0
36
AW: Ladycomp

Nilly, ich bin jetzt im 8. Zyklus. Und bin total zufrieden damit. Am Anfang (aber das ist ja jede neue Verhütungsmethode) etwas gewöhnungsbedürftig. Aber jetzt nimmt das ganze nicht mehr Zeit ein, als einmal ne Pille schlucken :cool: Es geht alles in den Tagesablauf mit rein.
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Ladycomp

Danke für eure Antworten.
Ich bin immer noch sehr unschlüssig, natürlich wäre es mir auch lieber nicht mehr die Pille nehmen zu müssen, aber trotzdem vertraue ich der Sache nicht ganz.
Werds mir nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
 

Jano

Engel auf Erden
3. Dezember 2004
6.136
0
36
Köln
AW: Ladycomp

Ich hab den LC und bin super zufrieden- habe 3 Jahre verhütet und dann gnadenlos umgekehrt- das Ergebnis ist heuer 6 Monate alt geworden. ;-)
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
23. März 2004
6.763
366
83
46
AW: Ladycomp

Ich hab seit drei Jahren den Baby-Comp, ich bin auch sehr Zufrieden.
Hab in zum SS werden benutzt,
dann zum Verhüten,
dann wieder um SS zu werden:hahaha:
n und jetzt verhüte ich auch in der Stillzeit damit.