Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

Das ist ja genau das Problem :jaja:

Ich hab hier noch vom letzten Jahr von Garnier Ambre Solaire die "Sensitive expert+ LSF 50+"
ohne Parfum, ohne Farbstoff, ohne Parabene, wasserfest.

Die hat den gleichen Filter, wie die alte Ladival, also dieses Butyl Methoxy..., allerdings hat Jarno davon dieses Jahr schon Sonnenallergie bekommen, jedenfalls war er voller Pickelchen, nachdem ich ihn damit eingecremt hatte.

Dumme Frage: steht dann, wenn welche drin sind, Emulgator XY in den Inhaltsstoffen oder unter welcher Bezeichnung findet man die?

Soll ich bei uns im dm mal gucken, ob sie noch Flaschen haben, mit "altem" Filter?
Wenn ja, die 30er oder die 50er??

LG
Heike
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

Heike, das wäre ganz lieb, wenn du mal schauen könntest. Lichtschutzfaktor mind. 30 (50er wäre mir aber lieber) :bussi:

Schau mal bei Codecheck.info nach. In der Detailauflistung sind dann die Emulgatoren aufgelistet.
Emulgatoren gibt es ja sehr viele, die einzelnen Bezeichnungen kann sich kein Mensch merken ;).
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)


Du, ich hab letzte Woche bei uns in der Apotheke die Ladival für Kinder Faktor 30 gekauft.

Laut der Internetseite sind keine Hormone enthalten aber die große verträgt sie irgendwie trotzdem nicht :(

Magst die haben?ist wirklich nur einmal benutzt worden.


Könnte auch noch gucken ob die noch mehr habe?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

Katja, danke für dein Angebot.

Heike konnte mir eine Flasche mit LSF 50 ergattern, somit bin ich für dieses Jahr versorgt.

Hast du auch auf dem Etikett der Flasche nachgeschaut oder nur bei Codecheck? Es sind ja zwei verschiedene Versionen auf dem Markt.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

Bei beiden :)

Macht doch nichts. ..
Dacht ich frag mal, ist ja schade um die Flasche.

:winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ladival allergische Haut 50+ (benutzt die jemand von hier?)

Ja, schade... Ladival ist nicht gerade günstig.
Vielleicht kannst du oder dein Mann die Sonnencreme verwenden?
 
Oben