Lactoseintoleranz

Su

Das Luder
Hallo,

nachdem Larissa schon Wochen immer wieder Bauchweh hat, waren wir heute beim Arzt und sollen nun mal Milch meiden, da er das als Auslöser stark im Verdacht hat.

Gestern war eine Freundin bei uns die hat ihre Lactosefreie Milch hier vergessen, die könnte ich doch Larissa geben, oder?

Muss ich sonst noch an was denken, Käse etc. weglassen ist klar......

Danke schon mal für Erfahrungen,
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Lactoseintoleranz

Ruf mich nochmal an :)

Ich hab doch eine LI.

Du musst auch andere Dinge weglassen, das erzähl ich dir am Besten am Telefon :)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Lactoseintoleranz

Huhu,

klar, die Milch kannst du ihr geben und nein, Käse muss man nicht unbedingt weg lassen.

Fabienne verträgt zu 100% keine Milch, da greife ich auf Minus L Milch zu.
Käse geht jeder ohne probleme.Genauso wie Jogurt oder Fruchtzwerge.

Es geht nicht:
Kinderriegel und Nutella.Da reagiert sie mit Bauchweh und Erbrechen.Meist kommt noch durchfall hinzu.

Nutella alternative ist bei uns die Schokocreme "Frei von" von Alnavit aus der DM Drogerie.
Nachteil: Dat kleine Gläschen mit 200 gr. kostet 3 Euronen :umfall:

Du musst austesten, was Larissa an Milchprodukten verträgt.Milch und auch Sahne auf jedenfall gegen Laktosefreie austauschen, aber bei anderen Milchprodukten ist es halt eben nicht immer nötig.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Lactoseintoleranz

Was eben wichtig ist (und ich dir am Telefon genauer erklären möchte) ist, dass in vielen vielen Fertigprodukten (auch Süßigkeiten :heul: ) Laktose steckt.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Lactoseintoleranz

in Wurstwaren, Soßenbindern, Fertigprodukten steckt Milchzucker.

Schau mal wg. der Laktosefreien Milch bei Normal od. Kaufland, die haben die von MUH für -,89 Euro, die von MinusL kostet teilweise bis zu 1,50 €/Liter

es gibt ja mittlerweile fast alles Laktosefrei
Butter, Käse, Frischkäse, Quark, Joghurt, Sahne, Milch .....

meist muss man etwas Suchen im Kühlregal...
 
Oben