Lachflash - Danke liebe Krankenkasse!

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

Unsere Krankenkasse macht ja jedes Jahr eine Befragung zur Erwerbstätigkeit der mitversicherten Personen.

Joachim hat das Teil ausgefüllt, diese Woche eingeschmissen und heute kam es per Post zurück.



Grund: er hat nicht angekreuzt, dass Erne nicht erwerbstätig ist, das muss noch nachgetragen werden :umfall:


Ich hab das gesehen und erst mal laut loslachen müssen :weglach: Das Kind ist dreieinhalb Jahre alt, wo bitte soll dieses Kind Geld verdienen können? :ochne:


Joachim meinte dann nur: Da wiehert doch der Amtsschimmel!" - Recht hat er!



Lachegrüße

Rosi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Lachflash - Danke liebe Krankenkasse!

Apropos Amtsschimmel: ich habe mal einen Einschreibebrief ! bekommen, weil ich mein Konto bei der Postbank um 1,50 DM überzogen hatte.

Ich habe dann zurückgeschrieben, dass ich Azubi bin und ob ich das Geld in Raten zurück zahlen könne :zwinker: - ich habe nie wieder etwas von denen gehört.

:winke:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Lachflash - Danke liebe Krankenkasse!

Röschen, es gibt Leute die haben für Ihre Kinder viel Geld angelegt, und die Zinsen zählen als Einkommen.
Allerdings hätte da auch ein Anruf genügt.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Lachflash - Danke liebe Krankenkasse!

Uff, dann, glaube ich, hat die KK eindeutig den falschen Eindruck von uns!

Ich finde es trotzdem merkwürdig, dass da jetzt so ein Aufwand dafür getrieben wird - schließlich kostet das auch Porto und Bearbeitungsgebühr.


kopfschüttelnde Grüße

Rosi
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Lachflash - Danke liebe Krankenkasse!

In der Verwaltung gibt es aber auch den Grundsatz der Gleichbehandlung. Jemand, der einen Cent zurückbekommt, muss genauso behandelt werden wie jemand, der einen Hunni zurückbekommt. Auch wenn die Kosten für die Auszahlung des Cents dessen Wert deutlich übersteigen.
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Lachflash - Danke liebe Krankenkasse!

Ich hatte auch mal so ein Teil von der Krankenkasse, wo ich das Einkommen von Isabel, bzw die Schulbildung und den Abschluß einzutragen hatte- damals war sie 3!
Ich habe dann dort angerufen und gefragt, ob das ihr ernst sei:
Ja, es seien Formblätter und müßten auch komplett ausgefüllt werden, auch wenn es Schwachsinn ist.

LG
Heike
 

Kathi

Dino
AW: Lachflash - Danke liebe Krankenkasse!

Ich hab das letztens auch bekommen, hab alle nörigen Angaben getätigt und das Ganze auf Kosten der KK wieder zurückgeschickt. Zwei Wochen später hatte ich alles wieder, ich sollte noch einen Gehaltsnachweis meines Mannes beilegen. Das hätten die doch gleich schreiben sollen. So hab ich nochmal alles auf Kosten der KK zurückgeschickt. Mir fällt dazu immer wieder ein: "Wer schreibt, der bleibt." :nix:
 
Oben