Haustiere Labradoodle oder Goldendoodle

C

cimmi

AW: Labradoodle oder Goldendoodle

Hallo,
ein Wort zum Goldendoodle und Labradoodle :winke:
dies sind wirklich super Hunde, lebhaft, verspielt und freundlich zu Jedermann/frau/kind .... aber wer sich einen Doodle anschaffen möchte, sollte bedenken, dass diese Mischung eine Menge Temperament mitbringt, beschäftigt werden MUSS und manchmal Vögel, Katzen, Kaninchen zum Fressen gerne hat.
Mit uns lebt eine 3 1/2 jährige Doodle Hündin, sie ist der liebste Hund der Welt, manchmal etwas schreckhaft. Das größte für sie ist Agility und Dogdancing und wenn ich nicht aufpasse, dann kann es schon sein, dass sie im Wald ihre eigenen Wege geht :rolleyes: sie muss regelmäßig gebürstet werden, sonst verfilzt das Fell sehr schnell. 2x im Jahr geht sie zum Frisör, sonst wird es ihr schnell zu warm.
Es gibt einige Amerikanische Doodle Foren und in Amerika sitzen leider schon sehr viele Doodle in den Tierheimen .... eben auch weil die Besitzer überfordert waren.
Also - lange Rede wo steckt der Sinn, Doodle - ja sofort - wenn ich Sport mit ihm machen kann und will und Spaß an der Erziehung und dem Training habe.
Schöne Pringsten und liebe Grüße
Cimmi und Do:)dle
 
C

cimmi

AW: Labradoodle oder Goldendoodle

Hallo Gabi und Familie, ich habe auf Deinen Beitrag geschrieben, hoffe damit helfen zu können
Cimmi
 
B

Benny's mom

AW: Labradoodle oder Goldendoodle

Hallo,
ich habe einen Labradoodle und ich möchte gerne mit dem Modethema aufräumen, dass Doodles nicht haaren und 100% allergiker geeignet sind.
Doodles sind Mischlinge und bei Mischlingen weiss man nie, was dabei heraus kommt. Nur etwa jeder 10. Doodle aus der 1. Generation haart nicht oder nur wenig.
Unser Hund haart z.B. mehr als unseren beiden Katzen zusammen.
Deshalb kauft bitte keinen Doodle, wenn ihr diese Erwartungen an den Hund hat. Er wird sie nur mit geringer Wahrscheinlichkeit erfüllen und es landen aufgrund dieser Mediengeschichten genügend Doodles wieder im Tierheim oder werden weitergereicht.
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Labradoodle oder Goldendoodle

jetzt weiss ich endlich was mein Labrador zu Weihnachten bekommt.............Lockenwickler:hahaha:
Gruss Britt
 
J

Josi430

AW: Labradoodle oder Goldendoodle

Hallo, bekomme meinen Goldendoodle in Black und Tan in vier Wochen....

Freu mich schon wahnsinnig auf meinen Süssen. Hab ihn bei einer super Züchterin aus dem Sauerland ausgesucht, die gibt einem auch Haare mit zum testen beim Hautarzt... Weil sie sagt für 100% Sicherheit müsste man halt testen... Sehr ehrlich und alle Hunde leben im Haus, war mir super wichtig, keinen aus einer Zwingerburg zukaufen. War vorher bei einer anderen Züchterin die versprach eine Hausaufzucht, als ich da war, sah ich das nur die Welpen in einem Nebengebäude waren. Alle erwachsenen Hunde mussten bei der Kälte im Jan. in den Zwinger sitzen. Also an alle die sich einen Hund kaufen möchten, bitte keinen aus Zwingeranlagen die armen Hunde sitzen da 8 Jahre im Zwinger, bevor sie verschenkt werden, weil Sie kein Geld mehr bringen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Labradoodle oder Goldendoodle

Hallo Josi,

zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Dann hoffe ich ja schwer, dass das nicht ein kurzer Sprung war, um den Goldendoodle zu bewerben. Schau dich einfach mal um, dann wirst du sehen, dass es hier schon einige gute Beiträge zum Thema Welpen und Züchterauswahl gibt.

Ich denke, die potentiellen Welpenkäufer sind hier in guten Händen! :jaja:


:winke:

Rosi
 
Oben