Kyta-Salbe erst ab 12? Warum????

nalou81

Gehört zum Inventar
Hallo!
Ich habe viele Haus und Heilmittelchen ja von meiner Oma übernommen und zusätzlich auch viele Produkte ihrer Hausapotheke. Nun muss ich dazu sagen, dass meine Oma auch öfter mal recht "kreativ" in der Wahl ihrer Mittel war und bestimmt nie in ihrem Leben einen beipackzettel gelesen hat.

Als ich ein Kind war und sie mich verarztet hat, hat sie für Prellungen, Verstauchungen etc. immer Kyta Salbe benutzt und mir tut die auch einfach gut, wenn min Rücken weh tut, verspannt ist etc.

Nun hat lars seit gestern einen leicht (ganz leicht) "steifen Nacken" d.h. es tut weh, wenn er den Kopf dreht (was ihn heute vom Trambolin-sproingen nicht abgehalten hat....soweit zur Dramatik) jetzt wollte ich ihn zur Nacht einreiben, da seh ich, dass da steht: Für Erwachsene und Kinder ab 12. ???????? welche Alternative gibt es denn?

Danke im vorraus!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kyta-Salbe erst ab 12? Warum????

Kytta-Salbe f ist für Kinder ab drei Jahren - hast Du eine andere? Wäre vielleicht der Kytta-Balsam - der ist erst ab 12 Jahren...
Dann hättest Du mit der Salbe eine Alternative.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Kyta-Salbe erst ab 12? Warum????

Oh, Anke, danke für die Antwort. Dann muss ich wohl mal die andere besorgen. Das Nackenproblem hat sich eh erledigt (ich glaube auch, er wollte einfach mal einen freien Nachmittag und wusste, mit "Nacken" "muss" er nicht zum taekwon-Do....) Danke nochmal! Aber grundsätzlich ist die salbe für "Sportverletzungen, Verspannungen" etc. doch in ordnung, oder? Habe mich echt gewundert, dass die "ab 12" ist. Dadurch wirkt sie irgendwie so gefährlich.....
 
Oben