Kyrill fällt 25 Millionen Bäume

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Diese Meldung prangt heute morgen auf der Titelseite der WAZ :( .

Die Zahl alleine ist schon unglaublich :umfall: . Verschlimmert wird das Ganze durch den Hinweis, dass diese Zahl
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
alleine für NRW gilt :-|.
Wer weiß welche Summe für Europa zusammen kommen wird :( .

Fassungslose Grüße, Andrea
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Kyrill fällt 25 Millionen Bäume

Unvorstellbar!

Hier in MH ca 300 Meter Luftlinie ist ein junger Mann von einem Baum erschlagen worden... *schrecklich*


 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Kyrill fällt 25 Millionen Bäume

Das ist Natürliche auslese, aber schaut mal an die Strassenränder, die Städte haben vorsorglich die Bäume entfernt. Hm, wegen Sicherheit ist das Ok. Aber ganz OK finde ich das nicht..... Irgendwie finde ich das nicht so gut.

LG KAthrin
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kyrill fällt 25 Millionen Bäume

Heftig. Wir haben hier auch ein paar Bäume liegen sehen, wirklich ganz dicke, alte Schätzchen und die sind einfach weggeknickt, wie Zahnstocher. :(

Schlimm fand ich gestern auch den Bericht auf 1Live. Da zieht es wohl trotz aller Warnungen Schaulustige in die Wälder. Da werden Warnschilder beiseite geräumt, Förster sprechen die Leute auf die Gefahr an und kriegen nur ein müdes Lächeln. Eltern, die mit ihren Kindern in Rückentragen durch die Wälder ziehen und schauen, welcher Baum wohl noch umknicken könnte :piebts:

Da möchte ich echt laut rufen: Herr, schmeiß Hirn vom Himmel und zwar reichlich. :nein:

Liebe Grüße
Angela, die mal schön brav allen Wäldern fern bleibt, bis die Förster "durch" sind.
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Kyrill fällt 25 Millionen Bäume

Allein sich diese Zahl bildlich in Bäumen vorzustellen ist im Kopf unmöglich....
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Kyrill fällt 25 Millionen Bäume

Das ist schon Wahnsinn.
Bei uns sind zwar auch ein paar Bäume abgeknickt, aber längst nicht so schlimm, wie in NRW.

Nur wie wollen die das wieder so schnell aufforsten, denn Bäume brauchen ja wirklich lange bis sie wieder so stark sind, wie jetzt die abgeknickten...

LG Antje
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Kyrill fällt 25 Millionen Bäume

Hallo,

das ist echt unfassbar!

Solche Menschen die unbedacht in die Wälder maschieren haben bei der Hirnverteiung wohl echt ganz hinten gestanden!

Bei uns sieht es katastrophal aus! Jedes mal wenn ich zur Arbeit hin fahre und auch wieder heim fahre, fahre ich nur mit einem mulmigen Gefühl durch den Wald! Egal wie ich muss da durch! Auf einem 1,5 Km Stück liegen hier noch immer dicke Bäume, die Straßen sind noch nicht ganz frei. Hier könnte auch immer noch was umfallen!

Mit Nike gehe ich nicht unseren üblichen Weg spazieren, da es hier auch nur so vor Bäumen wimmelt, dann gehen wir lieber durch´s Dorf!

Liebe Grüße
Juli
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Kyrill fällt 25 Millionen Bäume

Vorstellen kann ich mir die Zahl tatsächlich.
Kim geht ja in einen waldkindergarten und da sehe ich schon einiges :-(
Der Wald hat plötzlich etwas bedrohliches :-(

Das Landesforstamt hatte dem Waldkindergarten bis einschließlich Montag verboten, in den Wald zu gehen.
Aber ich bin der Meinung, daß der Wald immernoch gefährlich ist!!!
Die Wege und in unmittelbarer Nähe dazu ist auch alles freigeräumt, aber im wald drinnen sieht es noch wüst aus!!! (der Wald ist leider nicht gesperrt... wobei man ja an den Beispielen sieht, dass auch eine Sperrung, die Leute nicht davon abhält IN den Wald zu gehen :bruddel: )

Die Erzieherinnen haben heute morgen beschlossen in ein kleines abgerenztes Wäldchen zu gehen. Dort haben sie sich von den Waldarbeitern absegnen gelassen, daß alles gesichert ist!!!!(Denn nach gestriger Anfrage bei Forstamt dürfen die Kinder wieder IN den wald. Kann ich nicht verstehen, warum, die das einfach sagen :nein: )

Vor dem Bauwagen (kim´s kindergarten) sind seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele Kirchbaumstämme aufgereiht. Die werden wohl heute vom Landesforstamt versteigert!! Allein bei dieser Baumart, werden über 10000 € geschätzt!!
Hoffentlich wird das Geld auch für die wälder wieder genutzt!!!!!!

Lg Nadine, die riesigen Respekt vor den wäldern hat!!!!
 
Oben