Kw 08/07

cecafu

Oberhenne
Nach einer sehr unschönen Verleumdung meines Nochmannes,
welche meinen neuen Partner mit reinzieht,
ziehe ich eine neue Karte....
Die Sonne war nicht lange da :(
Ich habe keine Ahnung, wie es nun in meinem Leben weiter geht...
Ich bin verletzt, wütend und traurig!

5 Kelche

Heute müssen Sie mit einem Dämpfer rechnen. Etwas, worauf Sie sich schon gefreut haben oder was Sie ganz selbstverständlich erhofft haben, wird Ihre Erwartungen nicht erfüllen. Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, nehmen Sie es mit Humor. Falls aber etwas wirklich Wertvolles zerbricht, sollten Sie es mit Fassung tragen, ohne Ihre Enttäuschung zu verbergen. Je bewußter und ehrlicher Sie sich mit Ihren gescheiterten Hoffnungen auseinandersetzen, um so eher spüren Sie wieder Boden unter den Füßen.
© Hajo Banzhaf


Bedeutung:
Die 5 der Kelche ist die Karte der Kümmernis, des Schmerzes, der Trauer und der Melancholie. Sie zeigt, dass etwas zerbrochen ist, was uns bislang viel bedeutet hat. Dabei heißt sie auch, dass wir mit unserem Schmerz nicht allein gelassen sind und auf die verständnisvolle und einfühlsame Unterstützung von Freunden rechnen dürfen. Dieser tröstende Aspekt sollte jedoch nicht missgedeutet werden als ein Hinweis, dass das, worum wir trauern, nur scheinbar zerbrochen sei und wir mit einer baldigen Wiederbelebung rechnen dürften. Nicht selten ist diese Karte ein Hinweis, dass die Ursache unseres Schmerzes unsere eigene Leichtfertigkeit war, mit der wir etwas Wertvolles gering schätzten und zerstört haben. In jedem Fall zeigt sie, dass es einen Ausweg gibt, dass das Leben weitergeht und fordert uns auf, nicht unnötig lange am Ort der betrüblichen Erfahrung zu verweilen.


Passender gehts bald nicht mehr :-(
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kw 08/07

habs grad gelesen...

oh neeee, was denken die beiden sich dabei??

ich schreib dir später was dazu im anderen fred

:bussi:
jackie
 

cecafu

Oberhenne
AW: Kw 08/07

So aus den letzten Geschehnissen heraus, habe ich noch ein Karte gezogen:

Wie gehts weiter mit uns?

Ich zog die Welt

Kartenbedeutung:
Die Welt zeigt die wiedergefundene Einheit, das Erleben größter Harmonie und den höchst erfreulichen Ausgang einer Entwicklung. Im äußeren Erleben heißt das, dass wir unseren Platz gefunden haben, eben den Platz, an den wir gehören. Auf der Ebene einer inneren Erfahrung zeigt die Karte, dass wir einen bedeutenden, vielleicht sogar den entscheidenden Schritt zur Selbstwerdung, zu wahrer Authentizität und Ganzheit gemacht haben. Auf der Ereignisebene steht sie für glückliche Zeiten, in denen wir offen und voller Lebendigkeit am richtigen Ort das richtige tun und unser Dasein genießen.

Klingt eig. positiv, oder?
 

cecafu

Oberhenne
AW: Kw 08/07

Hast Recht ;-)
Nicht eigentlich, sie ist positiv!

Ich bin immer wieder fasziniert, dass die Karten Recht haben!

:bussi:
 
Oben