KV und 2mal krank in einem quartal

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: KV und 2mal krank in einem quartal

Ich habe dieses Quartal 2 Überweisungen für den Gyn bekommen und hatte keine Probleme. Ich wollte gerne noch eine Zweitmeinung einholen und meine HA hat die Überweisungen anstandslos ausgestellt.

Für den Orthopäden hatte ich, allerdings aus anderen gründen, auch 2 Überweisungen.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: KV und 2mal krank in einem quartal

Mein Hausarzt sagte mir schon 2004, als ich 2x in einem Quartal zu verschiedenen Neurologen gehen wollte, das sie das eigentlich nicht dürften, nur mit guter Begründung. Ob das nu sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt, er überlegte sich eine Begründung (jupp, die müssen das begründen, wenn sie 2x überweisen :piebts:) für die Krankenkasse und überwies mich. Viel schlimmer finde ich, das der Orthopäde nur eine Erkrankung im Quartal behandeln will :piebts: Und was macht er, wenn man einen Bandscheibenschaden hat und sich nebenbei noch den Nacken verrenkt?

Was hat dein Pa denn seinem Hausarzt erzählt? Hat er ihm den Vorfall genau so beschrieben und das er deshalb die 2. Überweisung braucht? Ganz ehrlich wäre das für mich ein Grund sowohl Hausarzt als auch Orthopäden zu wechseln, meiner hätte mir die Überweisung gegeben.

Liebe Grüße,
Karin
 

Murmel

Familienmitglied
AW: KV und 2mal krank in einem quartal

jaja der hausarzt ist nochmal ein anderes thema für sich ;-) meinmann und ich werden nun passen dzum quartalswechsel wechseln ;-)
 
Oben