Kuscheltiere, Hilfe!

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kuscheltiere, Hilfe!

Ich empfehle die großen Hängeröhren aus Netzstoff von IKEA. Ich habe keine Ahnung wie sie heißen.

Ansonsten den Kuscheltierschenkern das Zimmer zeigen und Alternativvorschläge machen. Ich weiß nicht wie alt Deine Kinder sind, aber bei meinem sind eine Alternative Schleichtiere. Viel kleiner für den gleichen Preis und sie werden viel mehr bespielt oder auch etwas von Playmobil. Bücher gehen auch immer. Bastelsachen sind auch gut. Die werden benutzt und sind dann weg...Zu diesem Geburtstag bekam mein Kleiner kein einziges Kuscheltier. :)

Wenn Deine Kinder so viele haben, würde ich heimlich aussortieren.
Die liebsten behälst Du da und nach und nach immer mehr weg:-D

Dann fällt es icht auf. Wäre zumindest bei meinen Kids so.
Echt? Glückwunsch. Mein Kind hat ein Auge was fehlt und fragt dann danach. Wenn der Gegenstand dann nicht wieder auftaucht, ist das große Unglück da und das lange...:(
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Kuscheltiere, Hilfe!

Ich würde auch nach und nach einige verschwinden lassen und erstmal außerhalb der Sichtweite "verstecken".
Setz dir ne Zeit 1 Monat oder 3 Monate und alle nach denen innerhalb der Zeit nicht gefragt wurde würde ich dann auf den Flohmarkt oder sonstwohin bringen.

Meine Ma hat mein Plüpschzeugs und ausrangierte Spielsachen damals immer mit auf Arbeit (Krankenhaus/Kinderstation) mitgenommen.
Da verschwindet einfach immer mal was und zumindest damals waren die dort über Nachschub wirklich dankbar.
 
K

KnuddlMutti

AW: Kuscheltiere, Hilfe!

Oh. das ist ja super. Sowas habe ich ja eigentlich auch gesucht. Organisationen sind einfach toll! Aber kann ich die Kuscheltiere eigentlich auch zur DAK bringen?
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Kuscheltiere, Hilfe!

Guten morgen.

Einfach mal im Kiga oder beim roten Kreuz fragen. vielerorts gibts für sowas Sammelaktionen wo dann die Sachen in Krisengebiete geschickt werden, und wem kann man mit nem plüschi ne größere Freude machen als einem Kind was alles verloren hat????

LG Nadin
 
Oben