kurze frage

J

J LO

hallo ,
ich habe ja heute das buch bekommen und wollte eigendlich meinen nefen einen renn wagen backen ,aber da meine schwägerin genau die selbe idee hat und sich genau so ein buch auch geholt hatte :bruddel: fällt die überraschung ins wasser.

aaaaaaber ,:bravo: meine mama hat am samstag geburtstag und da wollte ich ihr eine 2 stöckige torte machen eventuell:heilisch:.
jetzt kommt die frage:rolleyes:

kann ich den fondant auch schon morgen zubereiten für freitag .ich meine sowas ähnliches hier gelesen zuhaben :)das man das bis zum halben jahr aufbewahren kan ,aber net in den kühlschrank .am besten in gefrier beutel verpacken .

das war die erste frage :p

wenn ich die torte am freitag fertig mache und die füllung ist mit buttercreme kann ich die torte dann in den kühlschrank stellen :???:

danke schonmal

liebe grüsse heike:winke::winke:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: kurze frage

hallo ,
ich habe ja heute das buch bekommen und wollte eigendlich meinen nefen einen renn wagen backen ,aber da meine schwägerin genau die selbe idee hat und sich genau so ein buch auch geholt hatte :bruddel: fällt die überraschung ins wasser.

aaaaaaber ,:bravo: meine mama hat am samstag geburtstag und da wollte ich ihr eine 2 stöckige torte machen eventuell:heilisch:.
jetzt kommt die frage:rolleyes:

kann ich den fondant auch schon morgen zubereiten für freitag .ich meine sowas ähnliches hier gelesen zuhaben :)das man das bis zum halben jahr aufbewahren kan ,aber net in den kühlschrank .am besten in gefrier beutel verpacken .

Ja, kannst du. Fondant luftdicht in einer Tüte (Gefrierbeutel,...) verpacken und in einer Dose bei Zimmertemperatur aufbewahren.

das war die erste frage :p

wenn ich die torte am freitag fertig mache und die füllung ist mit buttercreme kann ich die torte dann in den kühlschrank stellen :???:

Torte mit Buttercreme kannst du in den Kühlschrank stellen, allerdings sollte dann noch kein Fondant drauf sein. Fondant übersteht den Kühlschrank nicht, er zieht die Feuchtigkeit an und wird matschig.

danke schonmal

liebe grüsse heike:winke::winke:

:winke: Viel Erfolg, Andrea
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: kurze frage

Hallöchen !

Andrea hat alles schon richtig geschrieben !

Fondant ist bis zu einem Jahr haltbar wenn er luftdicht verpackt ist!


LG Vanessa
 
J

J LO

AW: kurze frage

oh ,das ist gut zu wissen .habe heute schon den fondant gemach .heihei ,da muss man ,aber schon kraft haben den zu kneten der mixer wollte auch nicht mehr so richtig aber er ist gelungen .wenn jetzt die torte so gut klappt dann ist das erste bild hier drinn sicher .

liebe grüsse heike
 
Oben