Kurzarbeit !

Denise

Gehört zum Inventar
Hallo Zusammen,

könnt ihr mir mal helfen ?
Mein Chef möchte Kurzarbeit anmelden und wollte wissen, ob einer das auch schon hatte.
Vorallem da ich ja eine Halbtageskraft bin, geht das überhaupt bei mir ?
Und wenn ja, wie kann ich den Rest ausgleichen ?
Bin ein bischen "wirr" !
Sie haben ausgerechnet daß mir 200 Euro fehlen würden :umfall:

danke im voraus
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Kurzarbeit !

Mein Mann fährt demnächst auch Kurzarbeit.
Leider kann ich dir nicht sagen wie es mit Teilzeit aussieht.
Ich weiß, dasd in ihrem Betrieb in der Zeit 67% vom Lohn gezahlt wird.
Wenn hier keiner Rat weiß, kann ich ihn ja heute abend mal fragen, ob er sich auskennt :winke:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Kurzarbeit !

Also wie das bei Halbtagskräften ist weiß ich auch nicht genau.
mein Mann hat seid Anfang Januar Kurzarbeit.
Er bekommt 67% seines Lohnes. Das bekommt er direkt vom Arbeitgeber. Die holen sich das wohl irgendwie beim Arbeitsamt wieder.

Denise 200 Euro sind ne Menge Geld.

Bei uns waren es im Januar 400 Euro und im Febr. 450 Euro weniger.
Da mein Mann das Kurzarbeitgeld nur auf seinen Grundlohn bekommt. Die Schichtzulagen aber für die Kurzarbeitstage kompl. entfallen. Die machen ja den meisten Verdienst bei ihm aus.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Kurzarbeit !

Ja hatte ich vergessen zu schreiben.
Die 67% gits vom Nettolohn :jaja:

Schau mal hier. Da gibt es sehr viele Info drüber :winke:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Kurzarbeit !

Ich hab auch seit Januar Kurzarbeit - 40% :umfall:

Und ich bin eine Teilzeitkraft. Dementsprechend würde ich mal sagen, dass du als Halbtagskraft auch kurzarbeiten wirst :rolleyes:

Das müsste aber doch das Arbeitsamt wissen.

Mella, 450€ sind aber auch ein Haufen Holz :(
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Kurzarbeit !

Ich habe auch gerade gesehen das uns 400 Euro fehlen.Männe hatte auch Kurzarbeit.Dann wieder Überstunden(die aber wohl nichts gebracht haben) und ist jetzt ab April wieder arbeitslos.
Es hieß den Ausgleich würde das Arbeitsamt zahlen zum fünften hin aber da ist nichts gekommen.
Naja mal abwarten ob noch was kommt.Wenn nicht ich muß eh nächste Woche was beim Amt abgeben und werde dann mal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Kurzarbeit !

Ich hab auch seit Januar Kurzarbeit - 40% :umfall:

Und ich bin eine Teilzeitkraft. Dementsprechend würde ich mal sagen, dass du als Halbtagskraft auch kurzarbeiten wirst :rolleyes:

Das müsste aber doch das Arbeitsamt wissen.

Mella, 450€ sind aber auch ein Haufen Holz :(

Da sagste was.
Und das wo Februar und März bei uns Geburtstagsträchtige Monate sind.
Dann noch die Hochzeit von meinem Bruder Anfang April:umfall:
Die Einladung zur Taufe meiner Nichte im Mai unten in Hessen haben wir schon abgesagt. Geht garnicht.
Naja müssen wir durch.
Und die Prognosen stehen schlecht. Wahrscheinlich den April auch noch.:ochne:
 
Oben