AW: Kurz nach erster Geburt wieder schwanger

Woher kenn ich das nur? :???:
Richtig! :lichtan:
Ich hab's hinter mir!
David war 6 Monate jung, als sich Dylan ankuendigte und sie haben einen Abstand von 16 Monaten.
Ich fand die Anfangszeit super schwer, David selbst noch ein Baby, hat so kurz vor der Entbindung angefangen zu laufen, dafuer aber gleich recht "sicher!"
Ich hatte den Kleinsten dann viel im Tragetuch, wo er meist geschlafen und getrunken hat, und ich hatte die Haende fuer David frei.
Aber David war von Anfang an ein sehr anstrengendes Kind (weil krank) und hatte zu dem Zeitpunkt auch nicht durchgeschlafen, und natuerlich wechselten sich David und sein Bruederchen nachts beim Wachwerden ab! :nix:
Ohne meinen Mann und die Grossen, die mir tatkraeftig unter die Arme gegriffen haben, haette ich die erste Zeit wohl nicht so "unbeschadet ueberstanden" wie es dann am Ende war.
Hast du Familie in der Naehe, auf die du im Zweifelsfall mal ein, zwei Stunden zwecks Hilfe zurueck greifen kannst?
Haushalt sollte dich erst mal nicht unter Druck setzen, der laeufft dir nicht weg!

Hier konnten wir auch wochen und monatelang nur das Noetigste richten.
Die Zeiten gehen vorbei!
Und ja, heute sind die Zwei ein eingespieltes Team, ich werde oft gefragt, ob sie Zwillinge seien!

Der Stress von damals hat sich auf alle Faelle gelohnt!