kurz mal in die Runde wink

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

wir sind gut angekommen und Erne versteht sich mit meinem Opa gut - auch wenn sie nicht die gleiche Sprache sprechen.

Jetzt bereiten wir gleich das Abendessen und die Bescherung vor.

Liebe Grueße und ein frohes Weihnachtsfest

Rosi
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: kurz mal in die Runde wink

Klingt gut - aber welche Sprache spricht der Opa und wo seid Ihr???? *wasverpassthab*

Feiert schön!
Meike
 
F

Frau Giraffe

AW: kurz mal in die Runde wink

Klingt gut - aber welche Sprache spricht der Opa und wo seid Ihr???? *wasverpassthab*

Feiert schön!
Meike

Irgendwie Kroatisch:???: oder so....

Rosi, ich wüsch Dir die beste Zeit Deines Lebens :herz:

Und die Giraffenkerze brennt..............

:bussi: Bine
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: kurz mal in die Runde wink

Schön - Feiertage mit der Familie!!
Ich wünsche euch eine schöne Zeit
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: kurz mal in die Runde wink

Danke ihr Lieben!

Ja, wir sind in Kroatien und mein Großvater spricht kroatisch. Meine Tante ist aber Deutschleherein und mein Onkel hat lange Zeit in Oesterreich gelebt, so dass fuer Joachim die Kommunikation auch klappt.

Gerade eben waren wir am Grab meiner Oma. Da wir hier weiße Weihnacht haben, lag Schnee drauf und ich konnte eigentlich nur das Holzkreuz sehen. Wir werden aber uebermorgen noch den anderen Teil der Verwandtschaft in Rijeka besuchen und dort dann etwas Grabschmuck mitnehmen.

Es macht so Freude, zu sehen, wie Erne und mein Opa sich verstehen - die haben vorhin wieder miteinander gespielt und Erne ist dann immer ganz vorsichtig. Als wir eben zurueckkamen, lag Opa in der Kueche auf dem Sofa und schlief. Erne war dann ganz leise, um ihn nicht zu wecken.

Eine "richtige" Bescherung gab es gestern nicht, da hier im ersten Jahr nach dem Tod auch kein Christbaum geschmueckt wird. Aber die Geschenke haben wir verteilt und staunende Augen geerntet.
Fuer uns wurde dann extra ein Baum aus dem eigenen Wald geholt und hier oben aufgestellt, so dass wir zumindest einen kleinen geschmueckten Baum haben.

Hach, ich koennte noch soo viel erzaehlen, aber das spare ich mir fuer nach dem Urlaub auf.

Liebe Gruesse an alle und weiterhin frohe Weihnachten.

Rosi

@Bine, finde ich schoen, dass die Kerze jetzt brennt :bussi:
 
Oben