Kurantrag beim Rentenversicherungsträger

AW: Kurantrag beim Rentenversicherungsträger

Ist es nicht so, dass eine Kur über die Krankenkasse geht und eine Reha über die Rentenversicherung? So hat man es mir damals erklärt als ich mit Jan in Reha war wegen Migräne, Adipositas und Verdacht auf ADHS.

Ich hab vom Antrag bis zur Mitteilung wann ich fahre übrigens 4 Wochen gewartet :)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kurantrag beim Rentenversicherungsträger

Hallo Su, unser Antrag geht jetzt in den nächsten Tagen an die RK. Mir wurde gesagt, dass es bei Kinder-Reha meist schnell(er) geht und die zügig bearbeitet werden. KiÄ sprach von etwa 4 Wochen.

Wie wollt ihr das organisatorisch regeln? Allein wird er ja nicht dahren, oder?
:bussi:
Uta
 

Su

Das Luder
AW: Kurantrag beim Rentenversicherungsträger

Hallo Su, unser Antrag geht jetzt in den nächsten Tagen an die RK. Mir wurde gesagt, dass es bei Kinder-Reha meist schnell(er) geht und die zügig bearbeitet werden. KiÄ sprach von etwa 4 Wochen.

Wie wollt ihr das organisatorisch regeln? Allein wird er ja nicht dahren, oder?
:bussi:
Uta

Doch er wird wohl alleine fahren bzw. alleine dort bleiben:hahaha:, wenn es die kurklinik wird die der Arzt empfiehlt ist das nur 45 min. von uns weg.

Er ist ja schon 9 und die Dame der klinik meinte das ist schon ein blödes Alter für das mutter kind Haus da wird er wohl eher keine freunde in seinem alter finden. Yannick selber traut es sich auch zu.

lg
Su
 

Silvia

Showtalent
AW: Kurantrag beim Rentenversicherungsträger

Ich habe gerade mit meiner Bekannten telefoniert. Deren Sohn war schon mehrmals wegen Asthma und Allergien zur Kur. Bis zur Bewilligung hat es jeweils 4-5 Wochen gedauert.

Letztes jahr war er allerdings in dieser Klinik in Davos, weil er hier in Deutschland wegen seines Asthmas und seiner Allergien austherapiert war. Dort wurden Tests gemacht die hier gar nicht möglich waren und es war wohl phänomenal was dabei herausgekommen ist. Allerdings war es nicht so einfach dort einen Platz zu bekommen. Auf der HP der Klinik sind schon Antragsformulare, die man nur noch ausfüllen muss.

Meine Bekannte ist total begeistert von der Klinik und dem Behandlungserfolg und empfiehlt sie gerne weiter.


:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kurantrag beim Rentenversicherungsträger

Doch er wird wohl alleine fahren bzw. alleine dort bleiben:hahaha:, wenn es die kurklinik wird die der Arzt empfiehlt ist das nur 45 min. von uns weg.

na bei 45 min passt das doch auch :prima:
Mir wäre wohl nur nicht wohl gewesen bei 60okm Entfernung... (ich hatte damit gerechnet, dass er Seeluft schnuppern soll)
:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Kurantrag beim Rentenversicherungsträger

So, heute ist die Zusage im Briefkasten und es ist die Klinik in Gaißach http://www.fachklinik-gaissach.de/ für 4 Wochen *dochetwasmumigmirist*

jetzt habe ich gerade angerufen dort, das wenn möglich irgendwelche Ferien mit berücksichtigt werden, ist ja auch blöd an der neuen Schule gleich wieder 4 Wochen zu fehlen...

lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Kurantrag beim Rentenversicherungsträger

So, jetzt ist alles paletti :bravo:

Zuerste sollte die Kur über die Osterferien statt finden, das war aber etwas ungünstig wegen der Kommunion, und da in der Kommunionsgruppe seine alte Klasse mit dabei ist,wollten wir ihn nicht da auch noch raus reißen. Schulwechsel reicht ja schon.

Und die nette Dame von der Reha, hat das auch eingesehen und jetzt fährt Yannick im Mai und in die Pfingstferien rein, somit fehlt er wenigstens "nur" 11 Tage in der Schule.

Das witzige ist das die Kur so nah ist, insbesondere an seiner Schule, zu der sind es nur 20 min. , so daß er am Anreisetag noch in die Schule kann, Anreise soll nämlich erst so um 14:00 Uhr sein und am Mittwoch hat er nur bis mittag Schule:hahaha:

Es gibt ja auch eine Beschulung in der Klinik, aber ev. kann ich ja mal fragen ob er nicht vormittag in die Schule kann:heilisch::hahaha:

LG
Su
 
Oben