Kupferspirale

M

MamaKati

Exilfriesin hat gesagt.:
Ich hatte auch Probleme damit. Drin hatte ich sie ca. 10 Monate und das waren 10 Monate in denen ich 3 Wochen geblutet habe und eine Woche nicht 8O . Es stellte sich raus dass sie gewandert ist :???:

Ich habe sie mir ziehen lassen (und neun Monate später war Nicolas da :-D )

:winke:

Conny

:p

Na wenn das keine Empfehlung für Nina ist :)

:-D :-D :-D
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

Na, so richtig begeistern mich eure Erfahrungen nicht :-? .

Ich mach mir jetzt erstmal einen Termin bei meiner FÄ und hoffe, dass die mich anständig/ehrlich beraten kann. Verbluten will ich ja nun auch nicht und "halten" soll sie auch ne Weile, sonst lohnt sich die Investition ja nicht.

@Exilfriesin:Du meinst aber doch nicht, dass Nicolas schon "unterwegs" war, bevor die Spirale gezogen wurde, oder 8O ?

Liebe Grüsse,
Nina
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Nina81 hat gesagt.:
@Exilfriesin:Du meinst aber doch nicht, dass Nicolas schon "unterwegs" war, bevor die Spirale gezogen wurde, oder 8O ?

:-D

Nein, das nicht. Als sicher, war die Spirale schon - andererseits wer mag bei dem Dauerbluten auch schon gerne ständig... &gt:winkytongue:iep> machen ...

:winke:

Viel Erfolg.

Conny
 
S

ShaRi

Tati hat gesagt.:
Nie mehr Kupferspirale für mich, kann ich nur sagen!
Blutungen wie ein Schw... 8O
Regelschmerzen! So etwas kannte ich bis dato nicht! :o
Nach 8 Monaten hatte ich die Schnauze voll und ließ sie mir wieder ziehen.
(Das Einlegen und Ziehen hatte mir übrigens nicht weh getan.)

Tati

Tati spricht mir aus der Seele. :jaja:

Nie Wieder!!!

Susi
 

Maike

Unbezahlbar
Also ich habe meine jetzt seit einem Jahr liegen und zwar einen ganz eigenartigen Zyklus (2 Tage leichte Blutungen, 2-3- Tage nix, dann normale Blutungen) aber bin vorher nicht auf die Idee gekommen, das mit der Spirale in Verbindung zu bringen...
Ansonsten habe ich keine Probleme (und das sind ja auch keine wirklichen Probs) und finde diese Verhütung echt klasse!!!!
LG, Maike
 

sandra

the best of 74
Hallo Nina,

hast du dich im Internet schon mal über die Gynefix informiert? Das ist eine Kupferkette, die in der Gebärmutter fixiert wird. D.h. sie kann nicht verrutschen und ist überaus flexibel, so dass die Probleme wie bei einer starren Kupferspirale nicht auftreten können.

Der Pearl-Index liegt bei 0,1 - 0,3 % - also fast so sicher wie die Pille.

Ich habe sie mir heutein Essen bei einem Arzt mit langjähriger Erfahrung legen lassen.

Falls es dich interessiert - hier mal ein Link, wo du auch die Kette gut sehen kannst: http://www.pett-jandi.de/e1995/e2650/index_ger.html

Es gibt natürlich noch sehr viel mehr Infos darüber...

Wenn du dazu noch Fragen hast, kannst du dich gerne per PN mal bei mir melden.

LG Sandra
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

Das klingt ja gut!!! Wie teuer war die Kette, wenn ich fragen darf? Kannst du mir natürlich auch gerne per pn beantworten!

Liebe Grüsse,
Nina
 
D

didi

Hallo Nina,

ich hab die Kupferspirale jetzt seit fast 2 Jahren und hab keine Beschwerden. Allerdings hatte ich auch das erste halbe Jahr starke Regelblutung, aber danach war alles ok. kann sie eigentlich nur empfehlen.

LG Diane
 
Oben