Kunstrasen oder Alternativenauf der Dachterasse

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
:winke:
Es sieht so aus: heute hab ich in mühevoller Kleinstarbeit jede einzelne Holzplatte (50x50cm) auf unserer Dachterasse rausgehebelt, darunter sauber gemacht und wieder eingesetzt.....die Terasse hat ca 20qm :umfall:
Ich hab keine Ahnung, wie alt die Holzplatten sind, aber als wir vor 2,5Jahren einzogen, lagen sie schon.
Wir haben sie nie sonderlich gepflegt und der harte Winter hat seines auch getan- viele Platten sind einfach verwittert, splittern und sehen "gammlig" aus

20qm auszulegen mit neuen Platten (wenn man so wie wir nicht weiß, ob man in einem Jahr überhaupt noch hier wohnt) ist mir viiiiel zu teuer - außerdem hätt ich gern nen Untergrund, auf dem die Kinder krabbeln und barfuß laufen können ohne Splitter im Fuß zu haben

also Kunstrasen?????

Meine erste und einzige Idee - wäre ab ca 40€ komplett machbar - das nenn ich günstig.

Aber kann ich das so einfach auf das Holz legen? Worauf sollte ich achten?
Oder fällt Euch was besseres ein??

Hm..........ich hab keinen Plan, ehrlich.....schön ist ja auch anders, aber ich will halt günstig - und soll/muss/kann auch nur bis Herbst halten ;-)

:help:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Kunstrasen oder Alternativenauf der Dachterasse

Ich glaube da ist Kunstrasen wirklich die beste Alternative vom Preis her!
 

Kathi

Dino
AW: Kunstrasen oder Alternativenauf der Dachterasse

Kunstrasen ist bloß blöd nach Regen. Der ist dann nämlich quietschenass und es dauert ewig, bis man wieder drauf rumlaufen kann. Auch der mit Noppen hält die Feuchtigkeit eine ganze Weile.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kunstrasen oder Alternativenauf der Dachterasse

Meike, ich kann mich zwar erinnern an die Holzplatten.. aber haben die nicht auch Zwischenräume? oder sind die in einem Stück :???:

ich mein, wenn der Kunstrasen auf die Holzplatten, wenn sie denn dann Zwischenräume haben, durch Nässe etc. dazwischen rutscht ist es ja auch schon wieder blöd.. kannst Du mir folgen was ich meine?


.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Kunstrasen oder Alternativenauf der Dachterasse

ja, die haben rillen, aber nicht so arg......
hm......dass der lang nass bleibt, ist ja blöd :(
ich werd mal welchen kaufen und es probieren.....seh keine alternative leider........
 
Oben