Kuhmilchunvertäglichkeit? Ab heut lactosefrei :-(

Petra & Max

Heisse Affäre
@Sally: Das stimmt. Der eine verträgt auch die kleinste Menge Lactose nicht, der andere kann (zumindest anfangs noch) recht viel Milchzucker ohne Probleme zu sich nehmen.

Ich wollte ja einfach nur zu bedenken geben, dass Milchzucker nicht nur in der Milch zu finden ist. :???: :)
 
G

gabriela

hallo sonja,

ich glaube die beba sensitive ist auch stärkefrei. lass kianas stuhl untersuchen, bzw. probiere eine stärkefreie milch, eine pre-nahrung, damit du sicher sein kannst es war die milch. vertägt sie die pre, dann war es die stärke. man muss erst dahinter kommen, aber wenn man eine kuhmilchunverträglichkeit testen will, dann keinesfalls mit einer 2er nahrung. das habe ich aus laurins leidensgeschichte gelernt. schade nur, dass die wenigsten ärzte darauf kommen.

ich weiss nicht wie stark kiana durch milumil beeinträchtigt wird, wenn sie aber nur etwas durchfall hat, würde ich ihr weiterhin milumil geben. erst bei stärkerem durchfall und erbrechen, unwohlsein etc. würde ich sie milchfrei ernähren. oft ergibt sich so eine leichte unverträglichkeit besser wenn man den kontakt nicht abbricht.

sojamilch (BABYsojamilch) ist eine alternative, ist aber auch nicht ganz billig. SOM schmeckt ganz gut, humana SL fand ich nicht so prickelnd - laurin war es fast wurst :-D

...ich hoffe kiana lässt sich ihre flasche münden, ob mit SOM oder milumil :)

liebe grüsse,
gabriela
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
danke für Eure Antworten!


Sally hat gesagt.:
Es gibt nämlich unterschiedlich starke Ausprägungen. Manche merken schon nach einer Scheibe Käse ein Grummeln im Bauch. Manche müssen erst aufs Klo rennen, wenn sie einen Liter Milch hintereinander ausgetrunken haben (dazu gehöre ich auch). Manche bekommen vielleicht schon bei kleinsten Mengen Durchfall.

Mir geht es ähnlich :jaja: , ich bekomme von großen Mengen Milch auch Bauchschmerzen und darf rennen, hab das auch mal dem Doc gegenüber erwähnt, er meinte nur, ich solle weniger Milch trinken :wink:
Kiana verträgt auch Milchprodukte, nur bei der puren Milch schlägt es durch :-?

@Fen76:
Ich denke auch nur das der kleine Darm zu arg mitgenommen ist. Jetzt mach ich erst mal eine Lactosepause (die Milch enthält Minimengen Lactose: 0,007 g pro 100 ml)
Auf die Idee mit der Apotheke bin ich heute auch gekommen *hatmalwiedereinBrettvormkopf* :-D
Die Apothekerin hat mir Enfamil empfohlen, das sei günstiger als die Beba, aber sehr ähnlich in der Rezeptur. Könnte ich bestellen oder bei Walmart kaufen. Was ich heut auch getan hab :jaja:

@Gabriela:
Bei Kiana schlägt die Milumil sofort durch :???:
Sie hat danach innerhalb von wenigen Stunden 6 Windeln mit Stuhl und einem dementsprechend wunden Po. Der Stuhl ist extem schleimig und faserig (unappetitlich, ich weiß) Sie hat auch vermehrt Blähungen.
Habe auch die SOM ausprobiert (hatte 3 Proben geschenkt bekommen) und die wurde auch vertragen, die enthält Stärke, oder?
Bin kein Fan von Sojamilch, frag nicht warum, irgendwie hab ich dabei ein komisches Gefühl :???:
Gestern und heute morgen gab es wieder die Beba, heute waren es nur 2 "Stinki"-Windeln und der Stuhl hatte eine nahe zu normale Konsistenz.

VlG
Sonja
 
G

gabriela

SOM ist stärkefrei :jaja: ich glaube, das sind alle spezialnahrungen. die sollen nur das notwendigste enthalten und für alle altersgruppen geeignet sein, wie die mumi (bin zu faul um jetzt auf utes seite nachzugucken :-D).

ich würde kein schlechtes gefühl bei sojamilch haben, schliesslich bekommt kiana käse, butter, joghurt usw., also genug milchprodukte. die SOM schmeckt gut und hat ALLES was auch die normale babymilch hat, ausser laktose. da kiana keine allergie hat, ist unwahrscheinlich, dass sie auch auf SOM reagiert. sie bekommt nur 2 flaschen am tag, oder? das ist nicht so viel.

schleimiger stuhl, wunden po und blähungen hatte laurin weiterhin, auch als er strikt milchfrei ernährt wurde. nur nicht so schlimm als in der milumil-zeit. darum mein rat, teste auch die stärke, weil darauf ist bei laurin erst der jetztigen doc gekommen. ist nur eine ganz einfach sache, die oft übersehen wird, weil sie fast harmlos ist (nur die wirkungen eben nicht) und mit der zeit von alleine verschwindet. kiana hat bis jetzt milumil3 bekommen, sie hatte aber keine probleme damit, oder? ich errinere mich nicht daran, dass sie ständig durchfall gehabt hat :???:

ich würde ihr im zweifelsfall SOM geben, ist auch billiger als enfamil :)
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Getrunken hat sie das SOM wie jede andere Milch auch. Vielleicht probier ich es mal, wenn ich die anderen Päckchen aufgebraucht habe :jaja:
Sie trinkt ja zur Zeit nur 2 Flaschen (der Doc war schon wieder der Meinung, die 2. müsse weg :eek: )

Das mit der Stärke war mir auch schon in den Sinn gekommen, da ich es ja schon bei Dir gelesen habe. Werde es mal austesten, dazu besorg ich mir noch einige Pre-Proben, danke für den Tipp.

Sie hatte mit der Milumil nie Probs, aber seit 3 Wochen ist der Wurm drin, aber auch bei anderen Milchsorten (Humana).

Ich scheine eine gute Quelle für Enfamil gefunden zu haben, den dort ist Enfamil pro Kg günsiger als SOM pro Kg bei DM, Schlecker etc.

VlG
Sonja
 
Oben