Kuhmilch in der Mikrowelle erwärmen?

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Kuhmilch in der Mikrowelle erwärmen?

Amélie trinkt morgens immer Kakao zum Frühstück. Genau wie ich :engel:
Wir haben zwar eine Mikrowelle aber ich erhitze die Milch immer im Topf auf dem Herd. Ich find irgendwie, dass es ein riesen Geschmacksunterschied ist. Wenn die Milch auf dem Herd kocht wird die so schön schaumig und schmeckt ganz anders, in der MW wird sie hingegen nur heiß.

LG
Mariana
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Kuhmilch in der Mikrowelle erwärmen?

Hallo,

soweit ich weiß, sollte man die Milch nicht mit mehr als 600 Watt erhitzen. Da sollen dann angeblich die gesunden Vitamine, Proteine, was auch immer, zerstört werden. Hat auf alle Fälle mein Papa mal irgendwo gelesen! Ob das stimmt, weiß ich auf alle Fälle nicht. Ich machs trotzdem mit der höchsten Stufe warm. Und das es nicht gleichmäßig erwärmt ist auch ein Grund. Aber wenn du die Milch gut durschüttelst und nochmal überprüfst ist des ja auch kein problem.

LG Regina
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Kuhmilch in der Mikrowelle erwärmen?

Schäfchen hat gesagt.:
Ich mach ja keine Flaschen mehr ... abgesehen davon, dass ich Kilian für alt genug halte, Kuhmilch aus der Tasse zu trinken.

.

Er trinkt sie kurz bevor er einschläft im Liegen im bett, daher gehts nicht aus der Tasse.


Öhm, wieso erwärmst du Milch nicht einfach im Topf?

Weil ich nicht wegen 150ml Milch ständig Töpfe abwaschen will.


Wir haben zwar eine Mikrowelle aber ich erhitze die Milch immer im Topf auf dem Herd. Ich find irgendwie, dass es ein riesen Geschmacksunterschied ist. Wenn die Milch auf dem Herd kocht wird die so schön schaumig und schmeckt ganz anders, in der MW wird sie hingegen nur heiß.

Ich mach ja die Milch nur so eben lauwarm, damit sie nicht mehr Kühlschrankkalt ist. Sie ist also nie zu heiss und ich probier ja immer. Sie soll also gar ned kochen.


soweit ich weiß, sollte man die Milch nicht mit mehr als 600 Watt erhitzen. Da sollen dann angeblich die gesunden Vitamine, Proteine, was auch immer, zerstört werden. Hat auf alle Fälle mein Papa mal irgendwo gelesen! Ob das stimmt, weiß ich auf alle Fälle nicht.

Da swäre zumindest mal ein Argument. Mein Mann tat so, als würde ich meinem Sohn somit Krebserreger unterjubeln. Aber so wie es aussieht, bin ich nicht die Einzige, die Milch in der Mikro erwärmt.
 
Oben