Kugelschreiber auf Tapete :-(

Alina

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
51
48
35
:winke:

Heut ist es passiert, Josephine hat sich einen Kugelschreiber geschnappt und in unserem Wohnzimmer eine "Blume" auf die Tapete gemalt :bruddel: Ausgerechnet auch noch in dem Zimmer welches schon Renoviert wurde, nicht etwa in dem anderen wo es "egal" wäre.

Nur wie bekomm ich den jetzt weg? Hendrik hat es schon mit dem Zauberschwamm probiert, der Kuli blieb aber das Orange hat sich abgelöst :-?

lg
 
Tulpinchen

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.377
1
38
49
Rheinkilometer 731
AW: Kugelschreiber auf Tapete :-(

Mensch, wie ärgerlich! Vor allem geht Kuli glaub ich so ziemlich gar nicht ab. Im Gegenteil: er kommt beim Überstreichen immer durch.

Das einzige, was mir einfällt, ist, das Gemälde mit Spachtelmasse oder Gips oder irgendwas zu überdecken und dann nochmal einen Tupf von Eurer Farbe draufzutupfen.

:winke:
 
Ulrike

Ulrike

will auch einen
22. Februar 2005
2.249
0
36
Heidelberg
AW: Kugelschreiber auf Tapete :-(

Den Zauberschwamm kannst du in dem Fall grad ganz vergessen. Hat bei uns auch nix geholfen. Nur die Tapete bzw. deren Farbe löste sich ab. Ich glaube auch, Kuli geht irgendwie nie mehr weg...:bruddel:

Ich häng mich hier mal dran, vielleicht hat jemand den ultimativen Tip?

LG Ulrike
 
L

Lapislazuli

Steinchen
19. Juni 2004
3.709
0
36
AW: Kugelschreiber auf Tapete :-(

*flüster*

Warten bis die Kiddies grösser sind und dann neu renovieren.

*flüsteroff*

L.
 
Glace

Glace

nächtliche Muse
9. April 2005
12.225
2
38
39
Unna
AW: Kugelschreiber auf Tapete :-(

Oh da häng ich mich mal dran, wir haben da so n Werk im Treppenflur :-?
Bilderrahmen drum passt an der Stelle so schlecht.


LG Katja
 
anne1903

anne1903

Gehört zum Inventar
5. September 2002
3.100
0
36
38
Norge
AW: Kugelschreiber auf Tapete :-(

huhu,

ein Bilderrahmen ist mir jetzt auch als Erstes eingefallen...

Aber sonst hab ich auch keinen "ultimativen" Tip.
 
turtleblue

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
24. März 2003
4.733
0
36
43
bei Karlsruhe
AW: Kugelschreiber auf Tapete :-(

Hallo Alina,

wir haben in unserem Wohnzimmer auf dem Reibeputz auch ein paar Kunstwerke unserer Kinder mit Wachsmalstift.

Bei uns heisst das:

Designer-Putz ;)

Uns stärt es im Moment nicht, man sieht, dass die Zwerge kreativ sind und in ein paar Jahren wird der Putz gestrichen und dann ist es weg.
Im Kinderzimmer haben wir auch ein paar Kulistriche, da mal ich demnächst einfach ein neues Tier drüber und dann sind sie auch weg.

Kuli aus Ledersofa geht weg, aber von Tapete weiss ich leider nicht.
 
A

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
7.752
221
63
43
AW: Kugelschreiber auf Tapete :-(

Keine Kulies mehr rumliegen lassen! :nix:
Nur noch Blei- und Buntstifte!

So, das war jetzt DER ultimative Tipp überhaupt! :) Ne, im Ernst, nach dem ersten Kulistrich auf dem Tisch wurden die Dinger bei uns verbannt. Ich muss aber gewaltig aufpassen, dass ich keinen liegen lasse. Und wenn Ellen "maln" will, dann MUSS es eigentlich unbedingt ein Kuli sein, denn mit anderen Stiften gehts ja nicht. mmmhhh!


Grüßle
Annette