Kürbis, Pastinake mag er nicht, Karotte wohl, aber kein Stuhl mehr! :-(

hähnchen

Tourist
Mensch, nun isst Lasse Noah so super seine Frühkarotten, er liebt die! ABER er hat keinen Stuhl mehr! Und nu? Das andere BEikost Start Gemüse rührt er nicht an!
Habe nun 4 Tage lang nur Karotten gegeben! Wollte eigentlich heute erste Mal mit Kartoffeln zusätzlich probieren! Aber wenn es so stopft?! Was geb ich ihm denn dann? Darf ich schon Spinat/Kartoffeln, oder Blumenkohl/Kartoffeln mal ausprobieren? Oder doch bei Karotte bleiben, und es evtl. etwas flüssiger machen, mit Wasser?
Was meint Ihr?

Lg
Kerstin und Lasse, knapp 20 Wochen!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kürbis, Pastinake mag er nicht, Karotte wohl, aber kein Stuhl mehr! :-(

Hi Kerstin!


Eins der ersten Gemüse die Noah bekam waren Zuccini, die sind auch eher stuhlauflockernd, vielleicht wäre das auch ne Idee (hab ich aber gleich mit Kartoffeln gegeben, nur Zuccini püriert gibt vermutlich nur Suppe). Oder du gibts mal beim Karotte-Kartoffel-Brei gleich Öl mit rein, das soll ja auch diue Verdauung fördern-allerdings würd ich da vorher abwarten was Ute sagt!

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kürbis, Pastinake mag er nicht, Karotte wohl, aber kein Stuhl mehr! :-(

Auf jeden Fall kannst du Kartoffel und Öl dazugeben und ein anderes Gemüse nochmal mit Kartoffel probieren. Pastinake pur ist nämlich nicht soo lecker, finde ich ;-)
 

hähnchen

Tourist
AW: Kürbis, Pastinake mag er nicht, Karotte wohl, aber kein Stuhl mehr! :-(

Danke Ihr Lieben! Zuccini hatte ich auch mal ausprobiert! Habe nun gerad Karotte+Kartoffel+Öl gegeben! Mal abwarten! Weil das isst er wirklich toll! Kann gar nicht schnell genug gehen! :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kürbis, Pastinake mag er nicht, Karotte wohl, aber kein Stuhl mehr! :-(

Prima :) Bei Karotte bin ich ganz vorsichtig, höchstens mal 20g von 170, weil Annemarie da große Probleme sonst hat mit dem Stuhlgang. Im übrigen muss man manchmal mehrere Anläufe starten, eh ein anderes Gemüse akzeptiert wird ;)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Kürbis, Pastinake mag er nicht, Karotte wohl, aber kein Stuhl mehr! :-(

1. Gib Kartoffeln und Öl dazu.
2. Wer gut isst, der gut schisst ;-) je größer die Portion die gelöffelt wird, desto besser in der Regel der stuhlgang. Weil der Darm dann richtig zum Arbeiten animiert wird. Dann bewegt sich was ....

:winke:
 
Oben