Kürbis kochen

mamilein

Familienmitglied
da ich meiner tochter anfangs immer gläschen gegeben habe,weiss ich nicht wie man genau den anfangsbrei selber macht.bin gerade am kürbis kochen und frage mich,ob da nicht noch irgendwas fehlt das noch ein bisschen nährt.da wird doch kein baby satt mit nur kürbis oder?

bin in diesen sachen irgendwie total unerfahren hihi!!!!
könnt ihr mir dabei helfen?

lg
heli
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Kürbis kochen

Wenn Du es mit Kartoffeln mischt, macht es auf jeden Fall satt!
 
T

trinity

AW: Kürbis kochen

Hallo Heli,

je nachdem, wie weit Ihr schon mit Zufüttern seid, kannst Du Kartoffeln dazumischen, insgesamt etwas mehr Kürbis (bzw. generell Gemüse) als Kartoffel. Ich glaube, das Verhältnis ist ungefähr 2/3 zu 1/3. Außerdem kannst Du noch 20 - 30 g Fleisch pro Mahlzeit (muss nicht jeden Tag sein!) dazumischen, gibt es püriert im Gläschen. Denkst Du an die Fettzugabe?

Liebe Grüße,
Claudia :winke:
 
L

Lillian

AW: Kürbis kochen

Ich dünste immer etwa 60% Gemüse + 40% Kartoffeln. Dazu dann pro Portion (200g) 2TL Rapsöl bzw wenn Fleisch dabei ist, 1 TL.
 

mamilein

Familienmitglied
AW: Kürbis kochen

danke für die tips!
ich habe erst angefangen mit der beikost.hab ihm zuerst karotte (gläschen) gegeben und von dem bekam er extrem verstopfung.da es bei uns sonst kein gläschen mit nur einem gemüse gibt,bin ich gezwungen den brei selber zu kochen.

habe heute mal nur kürbis gekocht und püriert und ihm sofort seviert.er hat eine 3/4 expressotasse voll gegessen und danach noch 150ml milch getrunken.soll ich schon öl beimischen damit es mehr kalorieren hat?soviel ich weiss,kann ich nach einer woche erst kartoffeln beimischen oder?

lg
heli
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Kürbis kochen

Wenn er den Kürbis verträgt kannst Du nach ein paar Tagen die Kartoffeln dazumischen.
Als Öl habe ich immer Rapsöl genommen.
 
Oben