Kündigungsschutz ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nadine82, 14. Juni 2006.

  1. Hallo!

    Ich habe da mal eine Frage und finde leider keine Antwort darauf, aber vielleicht könnt ihr mir helfen?!

    Also ich bin ja zur Zeit im Erziehungsurlaub bis zum 02.07.2007. Ende Dezember 2006 kommt ja jetzt unser 2. Kind.

    Nun meine Frage ist wenn ich jetzt für das zweite kind bei meinem Arbeitgeber erneut Erziehungsurlaub für das 2. kind beantrage also direkt im Anschluss an die Zeit von meinem ersten Kind, besteht dann mein Kündigungsschutz weiter oder erlischt praktisch mein Arbeitsverhältnis und ich muss mir dann etwas neues suchen??

    Hat jemand so einen Fall? Wäre für Tipps oder Ratschläge dankbar.

    Glg Nadine
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.400
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kündigungsschutz ja oder nein?

    Meines Erachtens nach erlischt der Kündigungsschutz nicht. Was sagt denn dein Arbeitgeber zur Verlängerung?
     
  3. AW: Kündigungsschutz ja oder nein?

    Ich habe noch nicht mit ihm geredet, dachte ich erkundige mich mal vorab ein bischen da ich nächste Woche das Gespräch mit meinem Chef habe und er somit auch erst von der Schwangerschaft erfährt weil ich die Bescheinigung erst am Montag bekomme.

    Glg
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.400
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kündigungsschutz ja oder nein?

    Oh, na dann wünsch ich ein gutes Gespräch.
     
  5. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kündigungsschutz ja oder nein?

    Wenn der erste Erziehungsurlaub quais ohne Unterbrechung in den zweiten übergeht, besteht Dein Beschäftigungsverhältnis fort und Du hast natürlich weiterhin besonderen Kündigungsschutz.
     
  6. AW: Kündigungsschutz ja oder nein?

    Danke euch zwei für die Antworten. Na da bin ich doch schon etwaserleichtert, wenn das so ist mit dem Kündigungsschutz.

    Glg
     
  7. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Kündigungsschutz ja oder nein?

    Wenn die Elternzeiten direkt ineinander übergehen, darf dir nicht gekündigt werden. Da hast du bis zum Ende der Elterzeit deines zweiten Kindes Ruhe vor. Da du jetzt schwanger bist und wenn dein Arbeitgeber bescheid weiß, gelten eh andere Richtlinien. Da bist du abgesichert.
    Grüße

    Schneewittchen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...