Kündigungsfristen bei Kursen im KiGa

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kündigungsfristen bei Kursen im KiGa

Das ist ja der Punkt, der uns noch davon abhält. Ellen dort anzumelden. Und wenn sie wirklich lieber Geige spielen will dann leg ich mich doch nicht auf die 2 Jahre fest . . .!
Ansonsten: Die Kurse sind voll belegt, es finden alleine hier an unserem Teilort 3-4 Kurse pro Woche statt.

Grüßle
Annette


Sieht aus, als hätte unsere Musiklehrerin das mehr oder weniger übernommen ;-). Das ist übrigens eine Selbstständige, die in den KiGa kommt und die Stunde da innerhalb der regulären Betreuungszeit abhält. Finde ich eigentlich ganz schön, das hält den Rest des Tages frei. Wir haben bisher noch keine sonstigen Termine ausser Logo, Colin ist aber ja auch bis 16.00 Uhr da, deswegen bleibt nicht mehr allzu viel vom Tag übrig. Wir werden in Kürze so einen Mortimer-Englisch-Kurs testen, dafür muss ich dann schon zaubern, weil der um 15.00 Uhr losgeht, das muss ich nicht mehrfach haben :ochne:

Ich will auf jeden Fall mal versuchen, andere Eltern zu dem Thema zu befragen (wie praktisch, dass am Samstag Sommerfest ist :mrgreen:), und dann höre ich mal, was sie selber zu sagen hat....
 
L

Lillifee

AW: Kündigungsfristen bei Kursen im KiGa

Zwei Jahre finde ich auch zu viel, gerade dann, wenn ein Kind kein Interesse mehr daran hat. Ich würde versuchen, die Leiterin telefonisch zu erreichen, falls sowas überhaupt geht.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kündigungsfristen bei Kursen im KiGa

:winke: Ja, Marek macht nur Kurse in den Kitazeiten. Das finde ich SEHR schön. So hat er freie Nachmittage und das Hin-und Herfahren fällt weg. Nur beim Fussball werden sie mit Kleinbussen abgeholt und fahren zu einer Halle. Total verplante Nachmittage würde ich gar nicht gut finden.
 

nutella

Familienmitglied
AW: Kündigungsfristen bei Kursen im KiGa

Zwei Jahre sind zu lang. Ich würde mit der Leiterin sprechen, dass du Colin sehr gerne anmelden würdest, aber dir zwei Jahre zu lange sind. Dann merkst Du ja wie sie Dir entgegen kommt. Oftmals gibt es doch Einzelvereinbarungen. Wir haben in der Musikschule bei uns auch mal 3 Monate ausgesetzt (Schwimmkurs) obwohl dies offiziell nicht möglich ist. Man kan doch oftmals miteinander sprechen.
LG
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Kündigungsfristen bei Kursen im KiGa

hallo,

so einen vertrag würde ich never ever unterschreiben !!!
chiara hatte im kiga englisch, das konnte jederzeit ohne jegliche kündigungsfrist gekündigt werden. das geld wäre dann aliquot zurück bezahlt worden. kam nur nie vor, dass ein kind nicht mehr wollte :)

ausserhalb des kigas hatten wir auch musikalische früherziehung. chiara wollte nach einem semester nicht mehr, weil drei buben immer störten und die gruppe somit zu laut war. ein mail an die lehrerin, dass wir leider im zweiten semester nicht mehr kommen, das wars.

und ganz ehrlich: kontinuierliches arbeiten in der stabilen gruppe (oder so ähnlich). es sind kindergartenkinder, sie sollen ihren spaß haben, sie sollen an musik rangeführt werden. locker und spielerisch. es ist ja keine musikalische fachausbildung. es scheint mir eher der wunsch nach fixer kundschaft zu dominieren.

zwei jahre würde ich wie gesagt nie unterschrieben, maximal ein semester. die lehrerin hat auch nichts davon, wenn ein oder mehrere kinder später die gruppe stören, weil sie eigentlich gar nicht hinwollen.

liebe gruesse
riccarda
 
Oben