Kühlschrank

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi Ihr lieben!


Unser Kühlschrank geht grad endgültig über die Wupper glaub ich. Er schwankt völlig in der Temperatur auch wenn man nix verstellt. Das war schonmal und schien sich doch wieder gegeben zu haben (die Tür schließt wohl auch zt nicht mehr richtig und wir dachten ne Weile auch es läge daran) aber grad vorhin hab ich wieder ne halbgefrorene Gurke rausgenommen. Ich denke es liegt am Thermostat (wir haben jemand in der Familie der in dem Bereich arbeitet) und theoretisch könnte man den noch für 50 Euro ersetzen aber ob sich das lohnt ist die andere Frage, ich weiß gar nicht genau wie alt der ist aber ich mein mindestens 10-12 Jahre, (wenn das nicht unser erster ist dann wären es 14) und von IKEA also auch kein hochpreisiges Modell und zu klein ist er uns eigentlich auch. Was für Kühlschränke für das nicht ganz so große Budget habt ihr und könnt Ihr empfehlen?

LG Julia
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Schau mal nach Gorenje. Das ist ne Marke aus Slowenien, die schon lange Bosch gehört. Also innen ist fast alles Bosch, der Preis ist aber echt in Ordnung. Ein Freund ist Slowene und schwört auf die Marke. Ihm ist in den letzten Jahren auch nix über "die Wupper".
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Mein Maschinenbauingenieur hier schwört ebenfalls auf Gorenje. Und der muss es berufsbedingt eigentlich wissen.

Wir haben seit nun zwei Jahren einen Gorenje, ich bin damit sehr zufrieden.
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
MoMa, Gorenje gehört nicht Bosch, die sitzen in Slowenien im Nachbardorf zur BSH. Sind aber ganz eigenständige Wettbewerber.
Ausser in den letzten Jahren hat sich was verändert, was ich nicht mitbekommen habe.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Soweit mein Freund mir das erklärt hat, liefern die viele technische Teile an Bosch. Das Innenleben ist daher in den Basisteilen recht identisch.
 

Drea

Zuckerbäckerin
Mein jetziger Herd ist Gorenje und ich würd den nie wieder kaufen.Ist halt ein Herd und kein Kühlschrank.
Der ist nur 5 Jahre alt und fertig.Kochfeld heizt eine Platte im Dauerzustand und ich musste in 5 Jahren bereits 3 mal die Heizspirale der Umluft austauschen lassen.Könnte mein Mann das nicht selbst wär de rHerd schon nach 3 Jahren auf dem Müll gelandet.Die erste Spirale war schon nach 8 Monaten durch.Gut das war noch Garantie, aber selbst der Kundendienst war ohne Worte.6 Wochen hat das gedauert.
 

Katja

Löwenbändiger
Hi,

es kommt weniger auf die Marke als auf die Bauelemente und die Verarbeitung an. Da gibt es, auch innerhalb der Marken große Unterschiede. Also 100% kann man nicht sagen Marke x ist besser als Marke y. Was schon oft der Fall ist, höherwertige Bauteile sind im Einkauf einfach teurer. Kommt drauf an was einem wichtig ist. Langlebigkeit, technische Finessen, wenns um den Kühlschrank geht irgendwelche Frischhaltefächer... Je mehr Schnickschnack desto mehr kann kaputt gehn und desto teurer kanns werden...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi Ihr !

Sorry das ich jetzt erst antworte. Hm als wir unsere Spülmaschine gekauft haben die war nämlich grade erst kaputtgegangen, riet der Verkäufer uns grad von Gorenje ab, da haben wir jetzt ne Beko. Hmm.


LG Julia
 
Oben