Küchenmaschine Bosch Mum...

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
kennt sie jemand?
Ich bin auf der Suche nach einer und fiel über diese.
Thermomix und Kitchen Aid sind gestrichen, suche was anderes.
Kriterien scheinen ja ganz gut zu sein, mag aber lieber Erfahrungen dazu hören.

Sandra
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Ich gebe meine nimmer her! Vor kurzem habe ich mit nem Kilo Mehl und nem halben Kilo Butter Plätzchen gebacken. Hat sie gepackt.

Der Reibe- und Schnitzel-Aufsatz ist beim Anbringen ein wenig aufwendig. Mit der Zeit hat man aber Übung. Kann aber alles in die Spülmaschine.

Ich hatte schon einen Vor-Vorgänger daheim. Von meiner Tante übernommen. Die allermeisten Teile (Fleischwolf, haken, Spritzgebäck-Aufsatz) konnte ich bei der neuen wieder einsetzen. Das bleibt ziemlich zeitlos denke ich.

Wenn du hauptsächlich Teig machen willst, ab und an nem Rohkostsalat o.ä. und ihr keine acht Personen daheim seid, ist sie optimal. Gerade vom Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich habe meine MuM seit vielen Jahren, hauptsächlich, um Kuchenteig zu machen. Hefeteig wird wunderbar. Außerdem reibe ich damit gern Kartoffeln für Puffer und Klöße und eine Flasche Schlagsahne wird auch gut geschlagen. Die Maschine ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich keinen Thermomix brauche :heilisch:
 

Monsy

Agent Amour
Also ich habe eine Mum aus der 4 er Serie. Und ich liebe die, Mixer, Entsafter usw.

Bosch MUM 4405 Profimixx Preisvergleich | CHECK24

Für mich langt die mit 500 g Mehl. Und was ich da wirklich so schön finde ist, dass die Bauteile noch so sind wie im letzten Jahrtausend. Kann sogar die Bauteile von der von meiner Mama nutzen und die ist nun sehr alt.

Denke einfach Bosche ist da wirklich gut, im Preis - Leistungsbereich.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
Ich hab auch eine und ich liebe sie :jaja:. Nur welche Variante ich hab, kann ich grad nicht sagen (bin zu faul um nachgucken zu gehen :zwinker:). Ich nutze sie hauptsächlich zum Teig machen aber grad auch die Aufsätze fürs raspeln etc. find ich sowas von praktisch und nutze sie viel. Meine halbe Familie hat übrigens auch so eine Bosch Küchenmaschine und die sind ebenfalls total zufrieden.
 
Oben