Küchenbauer im Haus/ Corona

Coro

Space Ranger
Wir müssen gerade mein Elternhaus leer räumen und verkaufen. Und da trägt jeder Handwerker oder Interessent, der kommt, Maske und wir natürlich auch.
 

Blümchen

Mama Biber
(OT: Das ist sicher eine der schwersten Sachen auf der Welt, ich hab Angst davor, wenn es hier soweit ist. Mein Mann hat es schon "durch", zum Glück lebt meine Schwiegermutter aber noch, das Haus wurde verkauft, weil es einfach zu groß für eine alleine ist. Ich denk an dich! :herz: )

Hier tragen alle Handwerker Masken im Haus, zu aller Sicherheit gleichermaßen. Der Schornsteinfeger aber erst auf Aufforderung.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Hier tragen die meisten Handwerker Maske. Oder fregaen zumindest, ob sie tragen sollen.
Wenn der Klempner alleine im Bad war, war es mir auch egal ob er dort seine Maske auf hat oder nicht.
Wenn er raus kam hatte er sie auf.
Der Heizungsbauer ebenso.
Die Fensterbauer haben gefragt und dann ohne gearbeitet, aber da war genug Frischluft und ich war meist in in dem. Raum in dem gerade ein Fenster aus- bzw. eingebaut wurde.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Also auf Maske würde ich bestehen, ich glaube sogar, auf Schnelltests.
Da würde ich dann auch selber welche besorgen, die die Handwerker vor meine Augen draußen machen müssten.
Ich bin da dewegen so vorsichtig, weil bei Bekannten ein Küchenbauer die komplette Familie infiziert hat.
Mama und Papa lagen beide auf Intensiv, die Kinder und die im Haus lebenden Großeltern sind mit leichteren Verläufen davongekommen.
LG
Heike
 

lulu

Königin der Nacht
Im Jesse-Haushalt sind die Erwachsenen ja geimpft, da sollte man sich nicht mehr ganz so vor dramatischen Verläufen fürchten müssen. Ich bin in Situationen mit vielen Menschen (Bus, Restaurant, Supermarkt etc.) viel skeptischer als bei einzelnen Kontakten.

LG,
Lulu
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass man einen Test fordern kann, selbst wenn man ihn zur Verfügung stellt. Im Zweifel sagt der Handwerker dann, er lehnt den Auftrag ab und geht wieder, wenn er keine Lust hat sich vor deinen Augen zu testen.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich finds interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Vielen Dank für die vielen Sichtweisen
 

teriessa

Gehört zum Inventar
Überall haben wir 3 G oder teilweise sogar 2 G, deshalb nun meine
Gedankengänge. Wir werden den Küchenbauer in unserem Haus haben.
Der bleibt ja schon ne ganze Weile. Wie verhalte ich mich denn da?
Kann ich den Handwerker fragen, ob er geimpft oder getestet ist?
Trägt der die ganze Zeit ne Maske?
Schon alles komisch.
Wie denkt ihr darüber?

Du kannst auch dort anrufen und fragen wie die gängige Praxis ist, bzw. auf was du wertlegst.
 
Oben