Küchenarbeitsplatte aus Granit?

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Küchenarbeitsplatte aus Granit?

Sowas sollte aber der Küchenverkäufer beim planen wissen. Sollte man jedenfalls meinen.
Nö. Die wollen Küchen verkaufen, die gut aussehen, ob sich das in der Praxis bewährt...

Darum mein Tipp an alle Küchenkäufer:
stellt Euch jeden Schrank, jede Ablage, jede Schublade im praktischen Gebrauch vor. Wenn ihr eine Maschine irgendwohin stellen wollt, dann messt es vorher aus. Wenn ihr grosse Sachen verstauen müsst, messt das vorher aus. Überlegt Euch den Ablauf, wenn die Küche benützt wird, damit die Geräte so positioniert sind, dass man sie gleichzeitig benutzen kann. Überlegt, was Ihr alles verstauen müsst, rechnet das notfalls in Kubikmeter um - und erst dann verzichtet aus Designgründen auf Oberschränke oder ähnliches.
Der Küchenverkäufer wird das wahrscheinlich nicht für Euch tun, aber Ihr müsst darin kochen :)

Conny,
das ist ja ärgerlich - den Aufbau kann man nicht einfach runternehmen oder drehen?

LG; Jac
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Küchenarbeitsplatte aus Granit?

Ja das Kirschbaum sieht schon toll aus. Aber ich schätze der Preis für diese Küche würde mich komplett aus den Socken hauen. Aber wenn ich jetzt mit nem Bild von der Küche zu nem Küchenverkauf gehe, dann müssten die das doch von nem anderen Hersteller auch hinkriegen. Muss ja jetzt nicht Vollholz sein....
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Küchenarbeitsplatte aus Granit?

Vor allem ist das zeitlos. Das Foto ist von 2003... Das ist das Gute an der Küche :jaja:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Küchenarbeitsplatte aus Granit?

Steffi, ich glaube diese Küche wirkt nur in einem großen relativ hellen Raum. Ansonsten find ich sie auch sehr schön, wobei ich so eine Küche (und überhaupt alle Küchen die ich vielleicht irgendwann noch haben werde...) einem Fingerpatschertest unterziehen würde :hahaha:

Das ist nämlich das Ätzendste überhaupt... so eine Oberfläche an der man zig mal putzen kann und die Fingerknatscher gehen einfach nicht weg... wie bei meiner Sch****küche :bruddel: ...

was ich auch bei einer neuen Küche anders machen würde: kein quadratisches Ceranfeld mehr, sondern ein variables, auf dem man die Topfgrößen anpassen kann.
Backofen auf dem Boden find ich gar nicht schlimm. Ich hätte sicher keine Lust, einen schweren heißen Bräter z.B. von einer Höhe aus der Röhre rauszuholen.

Küche kaufen find ich schwer. Ich bin nicht so perfektionistisch, ich kann mich gut mit Dingen arrangieren die es nicht 100% , nicht mal 90% für mich treffen, deshalb finde ich das alles am Ende mit einer Küche doch nicht soooo wichtig als dass ich mir da ne Doktorarbeit draus machen würde aber wenn man jemand ist der auf Design usw. Wert legt dann wirds schwierig.

gute funktionelle und hochwertige Küchen kosten einiges und man bekrabbelt sich ja schier wenn man hinterher feststellt dass man zig Tausende ausgegeben hat und dann isses doch anders als man wollte ;) ...
ne Ikea-küche käme mir wahrscheinlich eher nicht ins Haus, die guten Modelle sind genauso teuer wie aus dem Küchenstudio und die günstigen Modelle sind doch bissi wackelig, da merkt man dann den Preis schon, find ich...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Küchenarbeitsplatte aus Granit?

Also den Fingerpatschtest ja sowieso :-D Unsere jetzige Küche hat ne Oberfläche, da könnt ich regelrecht ausrasten wenn ich schrubb und schrubb und nix geht weg :bruddel: Dementsprechend sieht sie mittlerweile auch aus. Und wir sind schon drei Mal mit ihr umgezogen, das tat ihr auch nicht soooo gut.

Ich bin schon jetzt gespannt, was am Ende rauskommt :)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Küchenarbeitsplatte aus Granit?

Ach ja, so ein variables Kochfeld haben wir jetzt schon, das ist echt super. Allerdings sollte das nächste 5 Platten haben :jaja:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Küchenarbeitsplatte aus Granit?

@Jac, unser Küchenverkäufer is da nicht so. Die sind da echt super drauf, und beraten wirklich gut, nicht nur auf den Verkauf aus.
 
Oben