Mein Garten Kübelpflanzen

lumibär

Familienmitglied
Hallo Gartenfreunde,

welche Pflanzen kann ich in Kübel pflanzen, die aber im Winter nicht reingeholt werden müssen.

Und: kann ich auch eine Kletterrose in einen Kübel pflanzen. Wir wohnen im Reihenhaus und haben auf der Terrasse links und rechts so scheußliche Holzzäune und auch noch ein Regenfallrohr, was ich unbedingt irgendwie verschönern muss.

Bin gespannt auf eure Tipps.

Liebe Grüße
Sonja
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Kübelpflanzen

hallo

ich denk man kann so gut wie alles auch im kübel pflanzen, kommt halt auf die größe des kübels an.

ich habe auch einige kletterpflanzen und auch rosen in töpfen. bis jetzt gehts denen gut. also eine kletterrose kannst du bestimmt auch im topf gut wachsen lassen. wichtig ist bei rosen soweit ich weiß nur, das der topf mindestens 40cm hoch ist, weil die tief wurzeln.

liebe grüße
tanja, die auch ziemlich viiiele töpfe, gefäße u. kästen auf ihrer terrase und im garten stehen hat. :winke:
 

Kathi

Dino
AW: Kübelpflanzen

Wir haben z.B. eine Hortensie im Kübel, die kann im Winter draußen bleiben. Außerdem hatten wir mal eine wunderschöne Hochstammrose im Kübel, die wurde leider von irgendwas befallen und ist eingegangen. Wichtig ist, auch im Winter ans Gießen zu denken.
 
Oben