Kuchenrezept für Diabetiker?

Schäfchen

Copilotin
AW: Kuchenrezept für Diabetiker?

So, mein Backbuch ist da. Ich habe für Diabetiker im Angebot: Ingwerkrapfen und Müslikuchen. Soll ich dir das mal abtippeln? Die anderen Rezepte sind milchfrei, fettarm, glutenfrei oder sowas - also eher für Diät.
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Kuchenrezept für Diabetiker?

Ich hab hier noch ein Rezept für einen Rotweinkuchen, Schokoladentorte, Vanillekipferl und Brownie-Muffins.

Soll ich Dir da eins abtippen?
 

Nats

Jupheidi
AW: Kuchenrezept für Diabetiker?

Hmmm..lecker

Also da könntest du evtl. den Rotweinkuchen und die Vanillekipferln bitte abtippen?

LG
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Kuchenrezept für Diabetiker?

Vannillekipferl

für 40 Stück:

120 g Butter
90 g Diabetiker-Süße
1 Eigelb
Mark v. 1 Vanilleschote
150 g Mehl
50 g gemahlene Mandeln
1-2 EL Milch

Die Butter mit 50 g. Diabetikersüße und Eigelb cremig rühren, 3/4 Vanillemark, Mehl, Mandeln und Milch dazugeben und zu einem glatten Teig verkneten.

Teig in Rollen formen und mindestens 2 Stunden kühl stellen.

Die Rollen in Stangen schneiden, und Kipferl formen. Die Kipferl auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen und im vorgeheizten Backofen bei 150 Grad Ober/Unterhitze auf der 2 Schiene von unten 20 - 25 Min backen.

Die restliche Diabetikerspße mit dem restlichen Vanillemark mischen und die Kipferl direkt nach dem Backen in der Mischung wenden.


3 Stück haben 1 BE


Rotweinkuchen


für 16 Stücke in einer Gugelhupfform

100 g Diät-Zartbitterschokolade
200 g Butter
200 g Fruchtzucker
+ ewas Fruchtzucker zum bestreuen
4 Eier
250 g Mehl
1 Pckg. Backpulver
1 TL Zimtpulver
1 TL Kakaopulver
Mark von 1 Vanilleschote
1 Fl. Rum-Backaroma
50 g gemahlene Haselnüsse
1/8 l Rotwein
Fett für die Form

Die Schokolade reiben. Butter mit Fruchtzucker cremig rühren. Eier einzeln unterschlagen. Mehl u. Backpulver mischen und langsam unterrühren.
Schokolade, Zimt, Kakao, Vanillemark, Rumaroma, Haselnüsse u. Rotwein dazugeben und unterrühren.

Den Teig ineine gefettete Gugelhupfform füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad auf der 2. Schiene von unten 60 Minuten backen und Auskühlen lassen. Aus der From nehmen und mit Fruchtzucker bestreuen.



Im Rezept steht jetzt nicht, was für Rotwein genommen werden soll, aber ich weiß von T., daß sie nur trockenen trinken darf. Ich denke mal, das wird beim backen auch so sein.
 
Oben