Kuchen zum ersten Geburtstag???

M

Marvins Mama

Hallo

anja-berlin hat gesagt.:
Ich bin noch auf der Suche...hab leider das Heft noch nicht gefunden, wo das drin steht....liegt bestimmt im Kizi....ich versuche es zu morgen..sorry.

LG, Anja

Na Du wirst es schon finden,
hab ja auch noch ein wenig Zeit ;-)

LG
Anja
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
So..ich habs gefunden....jetzt geht es los...

Vorab zur Erklärung:
1 Becher = 250ml


BANANENKUCHEN
Vorbereitungszeit: 10 Min.
Backzeit: 45 Min.

125g Butter
1/2 Becher brauner Zucker
2 Eier
1 Becher Bananen (ca. 3 reife Bananen), püriert
125 ml saure Sahne
2 Becher Mehl
2 TL Backpulver

Glasur:
1 1/2 Becher Puderzucker, gesiebt
15 g weiche Butter
1 TL abgeriebene Zitronenschale
1-2 EL Zitronensaft

1. Backofen auf 180°C vorheizen. Butter und Zucker schaumig rühren. Ein Ei nach dem anderen zugeben, gut durchschlagen. Pürierte Bananen und saure Sahne unterrühren.
2. Das Mehl und das Backpulver leicht unterziehen. In eine eingefettete, mit Backpapier ausgelegte Kastenform (23 x 13 cm) füllen.
3. 40-45 Minuten backen, bis an einem hineingestochenen Holzstäbchen keine Teigreste mehr kleben bleiben. Zum Auskühlen auf ein Kuchengitter stürzen.
4. Alle Zutaten für die Glasur glattrühren; den Kuchen damit bestreichen. Der Kuchen kann auch eingefroren werden (vorher in Tiefkühlfolie wickeln!)


Gleich kommt noch eins für einen Orangenkuchen....

LG; Anja
 
K

Karlssonsmama

Bei Toys R Us kann man nicht online bestellen.
Eben habe ich nachgesehen und bei www.mytoys.de unter Suche Partyset kannst Du das Winnie Pooh Set bestellen bzw. ansehen.:schnuller Dort kostet es 19€. Ich meine,:idee: ich habe die Hälfte bezahlt. Das war allerdings im Juli.

Liebe Grüße Jeanette:surf1:
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
ORANGENKUCHEN

Vorbereitungszeit: 10 Min.
Backzeit: 45 Min.

125g Butter
1/2 Becher Zucker
2 Eier
5 Tropfen Vanillearoma
abgeriebene Schale einer Orange
2 Becher Mehl
2 TL Backpulver
60 ml Orangensaft
60 ml Milch

1. Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Butter und Zucker schaumig rühren.
2. Dann ein Ei nach dem anderen zugeben und gut verschlagen. Vanillearoma und Orangenschale gut unterrühren.
3.Mehl und Backpulver abwechselnd mit der mit Orangensaft verquirlten Milch unterziehen, mit Mehl beginnen und abschließen.
4. Die Masse in eine gefettete, bemehlte Kastenform (10 x 20 cm) füllen und 40-45 Minuten backen. Einige Minuten in der Form abkühlen lassen und auf ein Kuchengitter stürzen.
 
M

Marvins Mama

Danke schön.........

anja-berlin hat gesagt.:
So..ich habs gefunden....jetzt geht es los...

Vorab zur Erklärung:
1 Becher = 250ml


BANANENKUCHEN
Vorbereitungszeit: 10 Min.
Backzeit: 45 Min.

125g Butter
1/2 Becher brauner Zucker
2 Eier
1 Becher Bananen (ca. 3 reife Bananen), püriert
125 ml saure Sahne
2 Becher Mehl
2 TL Backpulver

Glasur:
1 1/2 Becher Puderzucker, gesiebt
15 g weiche Butter
1 TL abgeriebene Zitronenschale
1-2 EL Zitronensaft

1. Backofen auf 180°C vorheizen. Butter und Zucker schaumig rühren. Ein Ei nach dem anderen zugeben, gut durchschlagen. Pürierte Bananen und saure Sahne unterrühren.
2. Das Mehl und das Backpulver leicht unterziehen. In eine eingefettete, mit Backpapier ausgelegte Kastenform (23 x 13 cm) füllen.
3. 40-45 Minuten backen, bis an einem hineingestochenen Holzstäbchen keine Teigreste mehr kleben bleiben. Zum Auskühlen auf ein Kuchengitter stürzen.
4. Alle Zutaten für die Glasur glattrühren; den Kuchen damit bestreichen. Der Kuchen kann auch eingefroren werden (vorher in Tiefkühlfolie wickeln!)


Gleich kommt noch eins für einen Orangenkuchen....

LG; Anja


Supi :bravo:
Danke schön,
mensch nu kann ich mich gar nicht entscheiden
bekommen ja eh mehr Besuch so das ich wohl beide ausprobieren werde :p

Danke noch mal :prima:

LG
Anja
 
M

Marvins Mama

anja-berlin hat gesagt.:
ORANGENKUCHEN

Vorbereitungszeit: 10 Min.
Backzeit: 45 Min.

125g Butter
1/2 Becher Zucker
2 Eier
5 Tropfen Vanillearoma
abgeriebene Schale einer Orange
2 Becher Mehl
2 TL Backpulver
60 ml Orangensaft
60 ml Milch

1. Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Butter und Zucker schaumig rühren.
2. Dann ein Ei nach dem anderen zugeben und gut verschlagen. Vanillearoma und Orangenschale gut unterrühren.
3.Mehl und Backpulver abwechselnd mit der mit Orangensaft verquirlten Milch unterziehen, mit Mehl beginnen und abschließen.
4. Die Masse in eine gefettete, bemehlte Kastenform (10 x 20 cm) füllen und 40-45 Minuten backen. Einige Minuten in der Form abkühlen lassen und auf ein Kuchengitter stürzen.


Danke, Danke :bravo:
 
M

Marvins Mama

Karlssonsmama hat gesagt.:
Bei Toys R Us kann man nicht online bestellen.
Eben habe ich nachgesehen und bei www.mytoys.de unter Suche Partyset kannst Du das Winnie Pooh Set bestellen bzw. ansehen.:schnuller Dort kostet es 19€. Ich meine,:idee: ich habe die Hälfte bezahlt. Das war allerdings im Juli.

Liebe Grüße Jeanette:surf1:


Danke Danke :bravo:
ist schon ganz schön teuer :-(
mal sehen ob ich da nicht auch noch ws anderes finden werde ;-)
danke für den Tipp! :prima:

LG
Anja
 
Oben