Kuchen verschicken

Streichelzoo

Anna Bolika
Wie macht ihr das?

Meine Freundin wird im November 50 und ich würde ich soooo gerne mal nen Kuchen schicken.
Wie packt ihr die ein? In Frischhaltefolie? Oder "schwitzt" der Fondant dann? Was packt ihr drumrum, damit er bei der Zustellung nciht leidet?
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Kuchen verschicken

Ich hab grad heute wieder einen Kuchen verschickt.

Ich nehm als Kuchenplatte immer eine Gipskartonplatte (Rigips aus dem Baumarkt) und bezieh sie mir mit schönem Geschenkpapier. So hat der Kuchen eine feste und schwere Unterlage.
Dann "klebe" ich den Kuchen auf der Platte fest mit Nutella oder einer anderen Creme damit er nicht verrutscht.

Dann gehts ans einpacken und ich gebe erst eine Lage Frischhaltefolie komplett über den Kuchen drüber und dann jeeede Menge Luftpolsterfolie.
Du kannst den Kuchen dann in den Karton stellen und mal schliessen. Wenn sich dann noch etwas bewegt wenn du ihn hin und her und auf den kopf drehst, dann must du noch mehr Folie oder Papier reinstecken. Es darf sich nix mehr im Paket bewegen!

Auf diese Art und Weise ist bisher immer alles gut angekommen. Nur einmal ist der Kuchen etwas gerutscht. War vieleicht nicht genug Folie drin!?


LG Vanessa
 
G

Gwenhyfar

AW: Kuchen verschicken

Zum Kuchentransport benutzt man ja immer diese tollen aufklappbaren Kartons, wusste aber nie wo man die Kaufen kann.

War heute beim Brötchen kaufen beim Bäcker, da haben die nen Karton mit belegten Brötchen fertig gemacht gehabt, und in so einen Karton eingestellt.
Könnte ich da sogar für 1€ den Karton kaufen. (die sahen sogar echt schick aus).
Die bekommen die wohl immer bei der Konditoren Innung.
 
S

smeier

AW: Kuchen verschicken

Es gibt unterschiedliche Folien - ich würde luftdurchlässige nehmen damit der Fondant nicht leidet. Untendrunter tuts eine Pappe doch auch (schön mit Geschenkpapier oder Alufolie überzogen).
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Kuchen verschicken

Ich glaube ja, dass nach 3 Jahren das Problem gelöst ist und der Kuchen längst aufgegessen.
;)
 
Oben