Krupp und Antibiotikum?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Krupp und Antibiotikum?

:winke: Ela,

och mönsch, der arme Schlof :heul:

Laura hat auch noch nie AB in Verbindung mit Krupp bekommen.

Ich wünsche gute Besserung und eine gute und ruhige Nacht. Wir sind bis jetzt immer mit einer Kruppnacht "ausgekommen" und das wünsche ich euch auch.

:bussi:
Angela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Krupp und Antibiotikum?

Wir sind bis jetzt immer mit einer Kruppnacht "ausgekommen"

Ist zwar keine Garantie, aber ich habe bisher auch nur von einer Nacht gehört - auch bei uns war das immer nur eine Nacht.

Mein KiA meinte zwar letztens (als ich uns dann nach dieser Nacht aus dem KH entlassen hatte), dass eine zweite Nacht folgen könnte - also ganz sicher ist es wohl nicht, dass es bei einer Nacht bleibt, aber ich war und bin da zuversichtlich.

Deshalb gehe ich stark davon aus, dass heute Nacht besser wird.

Gute Besserung und liebe Grüße
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Krupp und Antibiotikum?

Hallo Ela,

bei uns ist es auch immer bei einer Nacht geblieben.

Ich versteh nicht, wieso du das Zäpfchen nicht alleine geben sollst?
Wenn du solange wartest, bis ein Doc da ist, oder ihr beim Ihm, brauchst du die nicht zu Hause.
Mir wurde nie gesagt, das ich sie nicht alleine nehmen soll!

Für mein Ohr habe ich jetzt tolle Tropfen bekommen:
Antibiotisch, Antipilzig und mit Schmerzmittel.
Heißen Polyspectran, und helfen sofort bei Schmerzen.

Ich wünsche Laurenz Gute Besserung und euch allen eine ruhige Nacht!
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Krupp und Antibiotikum?

Buchstabensalat hat gesagt.:
KätheKate: Telefonanruf beim Notarzt zur Freigabe?

Salat


Ist das denn neu, das die erst freigegeben werden müssen?
Und wieso das?
Auf Diagnosen am Telefon verlass ich mich nicht.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Krupp und Antibiotikum?

Ela, wie war eure Nacht?

Ich gebe das Rectodelt auch im Alleingang. Wer einmal einen Krupp-Anfall miterlebt hat, weiß dass dies ein Kruppanfall ist.

Das "Problem" ist ja eigentlich auch "nur", dass der Laie einen (meist harmlosen - selten tödlich endenden) Krupp-Anfall mit der sehr gefährlichen Epliglotitis verwechseln könnte. Die Anzeichen sind gleich. Nur während beim Krupp die Kehlkopfschleimhaut nicht ganz zuschwillt und i.d.R. immer noch ein Raum zum Atmen bliebt, kann bei der E. die Kehlkopfschleimhaut bis zum Ultimo zuschwellen. Da jedoch nur Kinder an dieser Epiglotitis erkranken können, die nicht HIB geimpft sind, stellt sich für uns die Frage nicht.

Vielleicht deshalb der Einwand der Ärztin? :???:

Liebe Grüße
Angela
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Krupp und Antibiotikum?

Angela,
würde da ein Rectodelt nicht auch helfen?
Es wird ja auch kleinen Kindern bei Asthmaanfällen gegeben, weil sie noch nicht inhalieren können.

Wenn es ganz schlimm ist, gebe ich Rectodeldt und fahre dann ins Kh.
Immer gehe ich am nächsten morgen zum Kia.

Ela, wie geht es euch?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Krupp und Antibiotikum?

KätheKate hat gesagt.:
Angela,
würde da ein Rectodelt nicht auch helfen?

Das weiß ich eben nicht. Ich könnte es mir nur als Grund vorstellen, warum die Ärztin zu Ela meinte: "Bitte nicht im Alleingang" und wir "dürfen" es so geben ohne Rücksprache mit dem Arzt.
 
Oben