Krimitipps für Krimifreunde - Die Lüge und Kim Novak

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

Mittwoch abend hab ich mir zwei BÜcher gekauft - und die waren beide sooo gut, daß ich sie gestern abend schon ausgelesen hatte :umfall:

Das eine heißt "Die Lüge" und ist von Petra Hammesfahr, ihr neustes Werk. Ich hab bis jetzt alle Bücher von Petra Hammesfahr gelesen, und ihr neues Buch ist auf jeden Fall genauso lesenswert wie die anderen :jaja: Es ist superspannend und hat eine einfallsreiche Story - eine arbeitslose Frau ohne Geld trifft zufällig auf der Suche nach einem Job ihre Doppelgängerin. Diese ist allerdings mehr als gesegnet, reich, mit einem attraktiven Mann verheiratet usw

Sie lernen sich kennen, und die reiche Doppelgängerin schlägt ihr irgendwann ein dubioses Geschäft vor - die arme soll sie für ein paar Tage "ersetzen", sie will sie dafür bezahlen. Sie geht auf das Geschäft ein, doch mit der Zeit verstrickt sie sich immer mehr in ein Lügengewirr und stellt fest, daß der Reichtum der anderen nicht ganz legal erworben wurde... doch da ist es schon zu spät, um zurückzurudern...

Das andere Buch ist NOCH besser und gehört für mich auf die Liste der besten Bücher des Jahrhunderts - es heißt "Kim Novak badete nie im See Genezareth" und ist von Hakan Nesser. Es ist das erste Buch von Nesser und sein sonstiger Hauptkommissar spielt hier noch keine Rolle.
Es ist ein einfach wunderbares Buch über eine Kinderfreundschaft in den 60ern, eine schreckliche Tat, einen reulosen Täter, der auch noch ungesühnt davonkommt, und über eine große Lebensliebe. Ich habe gelacht, geweint, gebibbert und mitgelitten. Ganz große Literatur!! Ich kann es Euch nur wärmstens ans Herz legen. In Schweden gehört das Buch übrigens zu Schullektüre (die haben's gut...)

Liebe Grüße

Alex
 

Alley

Miss Ellie
[font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3499231697[/ISBN]

[/size][/font]
[font=verdana,arial,helvetica][size=-2]



[/size][/font]
 
Zuletzt bearbeitet:

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Lilienfrau hat gesagt.:
Ich habe gelacht, geweint, gebibbert und mitgelitten. Ganz große Literatur!! Ich kann es Euch nur wärmstens ans Herz legen.
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht :jaja:

Und dabei komme ich gerade mal wieder kaum zum Lesen *augenverdreh*

:winke:
 
Oben