AW: Krieg ich ein paar Ei-Ei´s?
ich war heut auch beim Zahnarzt.... Kontrolle und halbjährliche Individualprophylaxe...
weia, die Prophylaxehelferin arbeitet dermaßen gründlich, da tut mir immer den ganzen Tag das Zahnfleisch noch weh.
Ja und still und heimlich hat sich bei einem meiner Zähne irgendwann ein Nerv bzw. eine Wurzel wohl verabschiedet

... wo gibts denn sowas? ich hatte keinerlei Schmerzen, nix. Die Ärztin hat sich nur gewundert, warum der Zahn eine andere Farbe hatte und da hat sie mir so ein zeugs an den Zahn gehalten, das sollte eigentlich kalt sein. Aber ich hab nix gespürt :rolleyes:.
Jetzt muß ich da nochmal hin für irgendne wurzelbehandlung von ner Wurzel die nicht mehr da ist
Und die HNO-ärztin hatte ja ne Zyste im Oberkiefer entdeckt. Die Zahnärztin sieht die wohl auf dem Bild der Kollegin aber auf der Aufnahme die dann heut bei ihr gemacht wurde, sieht sie nix. ?!? ... jetzt kann ich da auch noch zu nem Spezialisten, das ist eine ganz spannende Sache, der macht 3D-Röntgenaufnahmen vom Kiefer. Auf dem Flyer sieht das aus wie bei den Fernsehsendungen, wenn man computermäßig irgendwelche Mumien rekonstruiert

. Ich hab mir schon überlegt ob ich den Großen mitnehme, dem würd das bestimmt auch gefallen da zuzuschauen

.
ja so wars dann heut - öfter mal was Neues, ich war ja grad erst bei der Mammografie, zur Vorsorge bei der Gyn, beim HNO, beim Internisten, beim Allergologen bin ich jede Woche weil ich grad ne Desensibilisierung durchmache. Eigentlich mag ich so viele Ärzte in so einem kurzen Zeitraum gar nicht sehen
claudia, ich hab auch empfindliche Zähne, ich hab den Pflegeplan folgendermaßen: einmal die Woche mit Elmexgelee putzen abends. Dann gibts ne neue Zahncreme, die füllt Zahndefekte mit nanokleinen Teilchen auf, die soll ich zum täglichen Putzen nehmen. Nennt sich BioRepair, gibts bei DM. Als Mundspülung (wenn man keine Entzündung hat), auch wenn man mal nicht zum Putzen kommt, Listerine.
Und gegen die empfindlichen Zahnhälse und auch für das Zahnfleisch hab ich noch ne Paste die nennt sich GC MI Paste Plus, damit schmiert man bei Bedarf auch tags, aber ansonsten einmal zur nacht Zähne und Zahnfleisch ein damit das Zeugs über nacht einwirken kann.
ich hab anfangs die Hände überm Kopf zusammengeschlagen aber seit ich das so mache, gehts meinen Zähnen wirklich besser.
Dir gute Besserung
