Kreuzbiss

Fabienes Mama

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
18. Oktober 2013
3.478
408
83
41
Welpe
carolin.hat-gar-keine-homepage.de
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich brauche mal einen Rat von jemand der das kennt.
Heute war in der Schule der Zahnarzt und meinte zu ihr das ihre Zähne zwar schön und sauber wären aber sie schnell zum Arzt müsse da sie einen Kreuzbiss hat.
Da ich davon nie was gehört habe habe ich diese berühmte Suchmaschine zu Rate gezogen. Ich weiss das man das nicht machen sollte..
Da wird einem ja ganz anders wenn man liest was passieren könnte. Von Schrauben im Kiefer zum vergrößern bis hin zur Spange.
Hat jemand das schon mal gehabt und kann mir erklären was passieren könnte so das ich es verstehen kann.
Ach ja Termin beim Zahnarzt ist. Am 30.9.
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
34.761
1.354
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
Lass den Zahnarzt draufschauen, der wird euch dann eh zum Kieferorthopäden schicken, wenn er Handlungsbedarf sieht und der Kieferorthopäde entscheidet dann, wann er was machen kann.

Bei unseren Großen griffen die Zähne auch nicht richtig, behandelt wurde / wird erst seit die Milchzähne raus waren. Früher fasst das unser KO nicht an. Ist aber vielelicht auch eine Frage der Ausprägung.
 
Kokosflocke

Kokosflocke

Frau Elchfrau
23. März 2004
6.369
188
63
45
Also beim Löwenherzchen steht so eine Gaumennahterweiterung an, wir warten auf die bleibenden Backenzähne die braucht der Kieferorthopäde zum fixieren der Spange, bei ihm ist der Oberkiefer zu klein under hat auch einen Kreuzbiss. Der Kieferorthopäde wird euch beraten was ihr braucht, wir wissen schon länger das er eine Spange braucht und haben eine Kieferorthopädische Zusatzversicherung abgeschlossen.
 
Conny

Conny

Mrs. Snape
27. April 2003
14.965
333
83
40
Oberpfalz / Bayern
Christoph hatte einen Kreuzbiss. Er hat mit 12 eine lockere Spange bekommen und mit 15 die feste für ein Jahr. Jetz ist diese wieder raus und er hat eine lockere für nachts. Ende des Jahres ist die Behandlung abgeschlossen. Hat lange gedauert, hat sich aber gelohnt.
LG Conny