Kresse? HILFE!

Jona

mit Schild
Huhu!
Ich habe vor 2 Wochen draußen im Tontopf Kresse gepflanzt, die auch wahnsinnig gewachsen und superlecker ist.
Jetzt hab ich eben geerntet und da sind Blätter bei, die gar nicht die Kressenform haben? Meine ganze Kresse hat in der Sonne eh riesige Blätter bekommen- nicht so wie die ausm Schälchen. Aber dazwischen sind jetzt so Blätter, die keine ovalen, glatten Enden haben, sondern eher zackig sind. Schmeckt auch eher etwas schwächer als die Kresse.

IST DAS KRESSE? Hilfe :umfall:

Ich hab ja immer Schiss, dass ich irgendwelches gifitges Unkraut ess :( Kennt das wer? Hatte bisher nur so popelige Küchenfensterbankkresse...
Lg
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Kresse? HILFE!

Hmmm neee da kann ich Dir wirklich nicht helfen. Aber wenn das einfach rausmachst, ich bin da eher auch so ein schisser.

LG tina
 

Jona

mit Schild
AW: Kresse? HILFE!

Hm, Gier war größer als Todesangst :)
Nee, hab gesehn, dass die unten aus einer Wurzel rauswachsen, also 4 so Stiele, 2 mit den einen, 2 mit den anderen Blättern. Habs gegessen, hoffe, es war ok *g*
Aber würd mich trotzdem interessieren, wie das kommt *grübel*

SO sieht sie normalerweise aus:

http://scifi.pages.at/querbeet/images/Kresse.JPG


Und meine ist eben an manchen Stellen eher so mutiert, ähnlich wie Bild 3, aber noch "krisseliger":

http://www.kfunigraz.ac.at/~katzer/pictures/lepi_05.jpg

:rolleyes:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kresse? HILFE!

meine sieht jetzt auch eher aus wie Petersilie- schmeckt aber ganz gut- wohl zu spät geerntet
 

Jona

mit Schild
AW: Kresse? HILFE!

Zu spät geerntet kann natürlich sein... wächst sogar schon nach*g*
Hab aber auch nicht erwartet, dass die in der Sonne DERMAßEN wächst.

Danke ihr 2! :winke:
 
Oben