Kredit

ConnyP

Die Harmlose
Also, mit der Schufa ist es tatsächlich so, daß die Einträge erst nach 2 Jahren zum Jahresende gelöscht werden! Egal, ob bezahlt wurde oder nicht. Wenn also bei einer unbezahlten Rechnung 2Jahre und bis zum 31.12. nix mehr passiert nach dem Eintrag, ist der auch weg. Und bei Ratenkrediten erlischt der Eintrag erst nach 2 Jahren zum Jahresende, wenn die letzte Rate gezahlt wurde...

Man kann allerdings mit den Firmen reden, daß sie den Eintrag ganz rausnehmen lassen, wenn man zahlt - das geht dann und es steht gar nix mehr drin! Dafür ist es jetzt aber schon zu spät...

Es bleibt also nur warten. Aber dann drauf achten ,daß die Einträge tatsächlich verschwinden, denn mit eintragen sind sie ganz schnell, mit dem Löschen leider nicht!!

Übrigens kann eine solche Umschuldung schon sinnvoll sein. Gerade, wenn man viele kleinere Kredite laufen hat!
Aber wenn du sagst, erst ab 2500 Euro, sind das meist irgendwelche dubiosen Kredithaie, da würde ich die Finger weg lassen!!!!!!!!
Wenn Du eine Bank hast, bei der Du schon länger bist und die Dich kennen, sollte es bei einem guten Berater trotz Negativeinträgen (wenn sie bezahlt sind!) möglich sein, einen Kredit zu bekommen. Er sollte Verständnis für Eure Lage haben...Deswegen ist in so einem Fall die Hausbank immer vorzuziehen, auch wenn sie vielleicht etwas teurer ist!

Red doch nochmal mit dem Berater, und erklär sachlich Eure Situation, sprich auch gleich die Schufaeinträge an, erklär, wie es dazu kam und was ihr getan habt, um es aus der Welt zu schaffen. Vielleicht hast Du dann doch noch eine Chance...

Viel Erfolg!!
 
G

GeeSabse

Hallo!

Auch wenn die Sachen bezahlt sind und man es nachweisen kann, wird es erst nach 3 Jahren gelöscht. Manche Sachen sogar erst nach 5 Jahren.

@ Leonie

Wie es zu der Rechnung von meinem Mann kam weiss ich nicht. Da waren wir noch nicht zusammen. Seine Ex hatt angeblich auch noch zu diesem hohen Beitrag zugetragen.

Wegen meiner Handyrechnung war es einach Jugendlicher leichtsinn.

Jetzt sieht das auch ganz anderst aus.

@ Sally

Gute Idee könnt ich ja machen, mach ich aber nicht so gerne.

@ Conny P

Ja vielleicht sollten wir es doch nochmal bei der Hausbank versuchen.
Oder den Chef von meinem Mann nach einem Kredit fragen.

Liebe Grüsse Sabrina
 
D

Désirée

Hallo Sabrina,

mein freund hat vor einiger zeit einen kredit aufgenommen. Ohne es mit irgendjemandem zu bereden und vorher nachzugucken was ist wenn... er sah nur das viele "geld" und das er viele sachen damit bezahlen konnte. Er dachte ermüsse einfach monatlich so und so viel Bezahlen. doch es passierte etwas mit dem er überhaupt nicht gerechnet hatte, er wurde arbeitslos :o und da er sich nicht gut "beraten" liess das es sozusagen einen "stopp" gibt wen er jetzt arbeitslos werden würde häuften sich die schulden noch mehr und das war ein riesen fiasko :jaja: ich kann also somit sagen ich würde NIE einen kredit aufnehmen weil es bekommen ja auch noch die zinsen und zinses-zinsen dazu und undund :nein: würde ich dir raten aber ihr müsst es nathürlich selbst mit euch vereinbaren :jaja:

Ganz liebe Grüsse Désirée :rose:

p.s falls ihr es doch wirklich macht lasst euch GUT BERATEN und geht an verschiedene orte nicht lasst euch nur mit einem zufrieden :jaja: sowas muss sehr gut überlegt sein....
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
Hallo Sabrina,
sorry, daß ich mich hier als Ex-Bankerin outen muß ;-)
Die Schufa-Einträge sind ja leider nun schon einmal vorhanden, wichtig ist das Du wie schon von anderer Seite erwähnt zu Deiner Hausbank gehst.
Die kennen Eure sonstige Vermögenssituation und sehen dann ja normalerweise daß Du -nehme ich jetzt mal an - dann mit einer monatlichen Rate besser zurecht kämst, als mit vielen verschiedenen und vor allen Dingen auch verschieden langen Laufzeiten.
Die Erfahrung ist leider (für mich eher positiv) daß je kleiner die Bank ist auch der kleinste Kredit machbar ist, wenn Du die Karten auf den Tisch legst. Es gibt bei weitem schlimmere Schufa-Einträge als über ca. 3.500,00 DM - vor allen Dingen wenn sie bereits erledigt sind - daß müßte aber auch in der Schufa stehen.
Ich hoffe es ist nicht zuviel hin-und her und du verstehst was ich meine?!

Viele Grüße
Brigitte+2
Dominik 03.08.00 Annika 18.10.02
 
G

GeeSabse

Hallo Brigitte!

Bei der Hausbank war ich schon die wollen aber erst ein Kredit ab 4000 € machen . Das ist mir aber zu viel. Und die Versuchung wäre dann zu gross.
Naja ich glaube ich werde das mit dem Kredit erst mal lassen. Ausserdem bin ich auch schon auf die Nase gefallen. Da war mel eine von einem Kreditbüro da. Und die zogen tasächlich um die 200 € von unserem Konto ab für Vermittlungsgebühr. Und einen Kredit hatten wir nicht bekommen :shock: .

Gruss Sabrina
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
Hallo Sabrina,
das solltest Du Dir aber nicht gefallen lassen
1. verlangen die ja sowieso eine Bearbeitungsgebühr und es kann nicht erwartet werden 1000,00 € mehr aufzunehmen nur weil es darunter keinen Kredit gibt.
2. Die Vermittlungsgebühr von den anderen Heinis kannst Du Dir bei Lastschrifteinzug innerhalb von 6 Wochen ab Abbuchungsdatum wieder zurückholen. evtl. verlangt Deine Bank eine Gebühr, aber 200,00 € ist ja auch immerhin einiges.
Viele Grüße
Brigitte+2
 
G

GeeSabse

Naja ich kuck jetzt erst mal das wir ohne Kredit auskommen.

Ist leider schon länger als 6 Wochen her. Hab bei denen auch angerufen und mit nem anwalt gedroht. Da hatt sie gesagt das kann ich ruhig machen das sei so üblich und der betrag fällig auch wenn man kein Kredit bekommt.

Vielleicht gewinn ich ja mal im Lotto :)

Liebe Grüsse Sabrina
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Herr Ponzi nahm einen Kredit bei Bank A auf. Nach einem Jahr ging er zu Bank B, nahm einen Kredit in Hohe des ersten Kredits plus Zinsen auf und zahlte den ersten Kredit zurueck. So machte er es immer wieder im Wechsel. Herr Ponzi erwarb sich beste Bonitaet und bekam immer wieder im Kredit. Herr Ponzi lebte in Saus und Braus. Doch Herr Ponzi starb im Armenhaus. Warum? Am Ende war er zu alt und bekam keinen Kredit mehr.

Warum ich Dir das erzaehlt habe? Einen Kredit aufzunehmen um andere Kredite abzuzahlen wuerde ich nicht raten. Ausserdem sind doch die Laufzeiten oft so gemacht, dass man gar nicht vorzeitig zurueckzahlen kann (ist aber von Kredit zu Kredit unterschiedlich).

Bin ganz erleichtert, dass das Thema fuer Dich nun schon vom Tisch ist :) .

Liebe Gruesse,
Vanessa
 
Oben