Kredit

G

GeeSabse

Hallo!

Wir haben ein paar sachen die wir in Monatlichen Raten abstottern. Ausserdem stehen wir in der Schufa drinn.
Jetzt ist es so das die monatlichen Raten sich schon ziemlich läppern. Und dann noch die ganzen Zinsen :o .
Nun habe ich es mir so überlegt . Einen Kredit aufnehem alles auf einmal ab oder bezahlen und nur noch eine Rate im Monat für den Kredit.
Nun aber das Problem wir bekommen keinen Kredit wegen Schufa. Habe auch schon unsere Bank gefragt usw. Ich find das Irgendwie voll blöd. Weil uns würde es monatlich finanziell viel besser gehen wenn wir nur noch eine Rate anstatt mehrer Raten bezahlen müssten. Gibt es nicht irgenwelche Spezial Kredite die extra dafür da sind um Schulden abzuzahlen? Es wäre jetzt auch kein mortz Kredit. Ich denke mal so um die 3000€. Da könnten wir alles locker bezahlen und für mich würde es noch ne Spülmaschiene geben :-D .

Kann mir jemand wieterhelfen?

Liebe Grüsse Sabrina :)
 
L

LeoniesMama

Hallo Sabrina!
Was steht denn genau in der Schufa drin?Weisst Du das denn überhaupt?Du kannst Dir dort jederzeit eine Selbstauskunft einholen.In der Schufa steht jeder Kredit drin auch der Überziehungskredit.Wenn Eure Bank Euch den Kredit verweigert,dann muss da schon ne negativ Auskunft vorliegen.D.h ohne Dir jetzt näher treten zu wollen,dass ihr mal was nicht bezahlt habt oder eventuell mit den Raten in Verzug geraten seid.
Ich würde mir erstmal so ne Selbstauskunft einholen.Die gibts allerdings nicht kostenlos.So weiss Du dann wenigstens was drin steht und kannst gegebenenfalls sollte es unberechtigt sein auch was dagegen machen.

Viel Erfolg
Andrea
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
wenn ihr mit 3.000 € alles locker abbezahlen könntet und Du noch
eine Spülmaschine dazu bekommen würdest, hättet ihr doch danach
mehr Schulden als vorher. Warum würde es Dir dann finanziell viel
besser gehen?
Habe ich da irgendetwas nicht richtig verstanden?

frdl. Grüße
 
G

GeeSabse

Hallo Andrea!

Bei meinen Mann war es eine hohe Telefonrechenung 2500 DM die ist zwar vor ca. 18 Monate bezahlt worden steht da aber noch in der Schufa wird erst nach 3 Jahren gelöscht.

Bei mir eine Handyrechnung ca. 1000 Dm auch bezahltvor ca. einem Jahr aber steht halt auch noch drinn.

Hallo Bärbel

Ja ich weiss dann währe es ja mehr aber wir müssten pro Monat trotzdem weniger bezahlen als jetzt. Bei vielen Kreditunternehmen kann man nicht unter 2500€ aufnehmen da es sich für die nicht lohnen würde. Und wenn wir schon einen Kredit aufnehmen kann ja noch ein Wunsch mitgerechnet werden.

Liebe Grüsse Sabrina
 
L

LeoniesMama

Tja der Meinung bin ich auch :jaja:
Wenn man die Bezahlung nachweisen kann,muss die Schufa diese Einträge löschen :jaja: Also da müsste ich mich schon arg täuschen.

@Sabrina

Boah und ich dachte schon ich telefoniere viel,aber Ihr übertrefft mich ja bei weitem :-D ;-)

Dann wünsche ich Euch mal dass ihr ganz schnell wieder schuldenfrei werdet.Hier mal was auf Raten und dann da noch was,das kann ganz schnell zur Falle werden.

Liebe Grüsse
Andrea
 
S

Sally

Hallo Sabrina,

habt ihr nicht in der Familie/im Freundeskreis vielleicht jemand ganz Liebes, der euch Geld leihen könnte? Dann könnt ihr den Betrag so abzahlen, wie ihr es euch leisten könnt und braucht auch keine Zinsen zu zahlen.

Einen neuen Kredit würde ich an eurer Stelle nicht noch aufnehmen und wie du schon schreibst, sieht es ja auch schlecht damit aus. Mit der Schufa kenn ich mich nicht aus :???: .

Liebe Grüße
 
J

jayjay0707

Ich glaube, Schufa-Einträge werden erst nach drei Jahren gelöscht, sicher bin ich mir aber nicht.

bye,
 
Oben