Kreative Idee für Geburtstagsfest?!?!

Mimi

Familienmitglied
Hallo Ihr Lieben,
Benji wird am Donnerstag 9 Jahre alt und feiert auch an dem Tag mit seinen Freunden hier bei uns zuhause. Es werden ca. 9 Kinder da sein, mehr Jungs als Mädchen und da ja schönes Wetter sein soll, werden wir viele Wasserspiele veranstalten.
Als kleines Highlight und auch souvenir für jeden würde ich gerne mit allen etwas basteln/anfertigen, dass jeder dann nachher mit nach Hause nehmen darf. Zum Beispiel hat Benji mal ein selbst bemaltes T-Shirt von einer Feier mitgebracht (die Idee will ich aber nicht nachmachen) oder einmal in der Weihnachtszeit einen selbstbeklebten Bilderrahmen mit lauter Glitzerzeugs (da waren ausser ihm nur Mädchen... ;-)).
Also irgendetwas, dass nicht zu lange dauert, man draussen basteln kann und die Kinder nachher Freude haben, wenn sie es mitnehmen dürfen. Schnitzen traue ich mich nicht, da ich nicht schuld sein will, wenn sich einer den Finger absäbelt......

Also, langes Gefasel, kurzer Sinn: Hat jemand eine Idee??????

Danke schon mal und liebe Grüsse :winke:
 

ela

Süße
AW: Kreative Idee für Geburtstagsfest?!?!

:???: schwierig, in dem Alter würd ich ehrlich gesagt ja auch das Kind mal fragen was es machen will. Frag ich ja Laurenz auch zu seinem Geburtstag.

Was ist denn mit 9 Jahren angesagt?

:winke: Ela
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Kreative Idee für Geburtstagsfest?!?!

Na, die Zeiten mit Schatzsuche und co. sind irgendwie vorbei!
Aber Freunde einladen wollte er trotzdem unbedingt! Letztes Jahr haben wir eine Spass-Olympiade gemacht, lauter lustige Spiele, am Ende bekam jeder eine Medaille, das kam sehr gut an.
Ähnliches machen wir ja auch dieses Jahr, ich hab schon einige Spiele im Kopf,viele haben was mit Wasser zu tun, es wird sicher lustig draussen.......aber irgendwie hätte ich halt noch gerne dieses "Souvenir", finde die Idee süss..... hab nur leider keine Idee..... na am Ende wird es auch so gehen!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kreative Idee für Geburtstagsfest?!?!

Knoten oder Abbinden und in Eimern mit Textilfarbe färben. Ggf. in mehrere Eimer mit verschiedenen Farben tauchen.

Lulu
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Kreative Idee für Geburtstagsfest?!?!

PS: Das Kind wurde natürlich gefragt ;-)
Aber das ist nicht sehr ergiebig, hat er vor 2-3 Jahren noch laut "Schatzsuche" gerufen, sagt er jetzt nur: Freunde einladen und schön feiern...... ;-) aha!
 
Oben